• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hd cleaner etc

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
hallo,

unter windows hatte ich verschiedene progs. wie hd-cleaner, search u. destroy etc. um spyware
und infos von besuchten webseiten aufzufinden, welche versteckt auf der platte schlummer.
brauch man das bei osx auch und wenn ja, wie heissen entsprechende progs.

unter windows hatte ich auch xp antispy, gibts das auch für osx:cool:
 

KayHH

Gast
Welches von den Null Spyware-Programmen willst Du denn löschen?


KayHH
 

GreenmanX

Bismarckapfel
Registriert
03.07.07
Beiträge
77
Belehrt mich eines Besseren, aber von Spyware, Malware und ähnlichem für MacOS X habe ich noch nichts gehört.
 

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
Welches von den Null Spyware-Programmen willst Du denn löschen?


KayHH


ich glaube du hast die frage falsch verstanden. unter windows ist es so, das man wenn man durch web surft sich eine menge müll auf der festplatte sammelt, spione verlauflisten etc.
nun ist meine frage, ob dies bei os x auch der fall ist. wenn ja, mit welchen progs man diesen
kram finden und löschen kann.:cool:
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
unter windows ist es so, das man wenn man durch web surft sich eine menge müll auf der festplatte sammelt, spione verlauflisten etc.


Du meinst Cookies? Ansonsten kann auch unter OS X jeder Browser (Safari, Opera, Firefox) seinen Cache selbst löschen.

*J*
 

KayHH

Gast
Wenn Du in Safari „Privat surfen“ auswählst, werden auch keine Verläufe aufgezeichnet. KayHH
 

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
ok, das hört sich ja gut an. und spyware kann nicht heimlich auf die festplatte unter osx