• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto 06 Frage zu Filmen

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Guten Tag. Ich benutze recht erfolgreich iPhoto06. Doch nun hab ich ein nerviges Problem. Ich sortiere meine Fotos nach Filmen. Wenn ich nun ein neues Foto importiere, wird es in einem neuen Film (Film xy) angelegt. Dieser Film erscheint ganz oben. Wenn ich nun dieses Foto in einen anderen Film verschieben möchte, mach ich das per Drag & Drop. Foto anfassen und auf den Titel des gewünschten Films ziehen und zack ist das Foto im gewünschten Film gelandet. Dieses Prinzip funktioniert auch sehr gut, WENN man nicht zu viele Fotos hat.
Mitlerweile ist aber meine Bibliothek auf eine stolze Summe von Fotos und FIlmen angewachsen. Und nun wird der Weg langsam lästig. Wenn ich nun ein neues Bild importiere, muss ich zum Teil nach ganz unten scrollen, um es in den gewünschten Ordner zu bekommen. Das ist lästig und bedarf Zeit. Ich hab auch schon versucht per Copy & Past. Aber das will nicht.
Natürlich könnte man sich ein Album erstellen. Aber ich möchte die Ordnung über die Filme gern beibehalten, das hat auch den Vorteil, dass sie im richtigen Ordner im Finder landen. Ich hab bisher 3 intilligente Wiedergabelisten von favorisierten Filmen erstellt, damit ich schnellen Zugriff auf diese erlange. Leider kann ich aber auch kein Foto in diese direkt verschieben.

Meine Frage also: Wie kann ich schnell Fotos von einen in den anderen Film verschieben. (Nicht per Drag & Drop den Weg kenn ich bereits.)
Bitte auch beachten. Dies ist iPhoto 06 und NICHT 08. Bei 08 wüsste ich wie ich das machen würde.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
...Meine Frage also: Wie kann ich schnell Fotos von einen in den anderen Film verschieben. (Nicht per Drag & Drop den Weg kenn ich bereits.)
Bitte auch beachten. Dies ist iPhoto 06 und NICHT 08. Bei 08 wüsste ich wie ich das machen würde.

Hallo macrainbow,

markiere alle Fotos die du in einem Film haben willst. Danach auf "Film erstellen" klicken. iPhoto erstellt dann aus allen markierten Fotos einen neuen Film.

Der Befehl müsste sich im iPhoto Menu unter Ablage oder Bearbeiten befinden, genauer kann ich es leider nicht sagen da ich schon auf iPhoto 08 bin und daher nicht nachschauen kann.

Aber Achtung, bei diesem Weg geht dir der alte Titel von deinem Film verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Hallo macrainbow,

markiere alle Fotos die du in einem Film haben willst. Danach auf "Film erstellen" klicken. iPhoto erstellt dann aus allen markierten Fotos einen neuen Film.

Der Befehl müsste sich im iPhoto Menu unter Ablage oder Bearbeiten befinden, genauer kann ich es leider nicht sagen da ich schon auf iPhoto 08 bin und daher nicht nachschauen kann.

Aber Achtung, bei diesem Weg geht dir der alte Titel von deinem Film verloren.

leider überhaupt nicht das, wonach ich suche