Non-Album Tracks

Lighthouse91

Braeburn
Registriert
11.08.07
Beiträge
44
Lässt man in iTunes das Albumfeld leer, - da es eben auf keinem Album ist, sondern zB eine Liveversion oder eine Instrumentalversion - findet man jenes Lied nicht unter "Interpreten" auf dem iPod. Ich gehe nicht davon aus, dass es ein Fehler meines iPods ist, habe aber keine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann.

Schreibe ich zB "Non-Album-Track" in das Albumfeld, habe ich lauter Interpreten mit jeweiligem "Non-Album-Track"-Album. Es zerstört die Übersicht und ich habe für rund 100 Interpreten 100 "Non-Album-Track"-Ordner mit durchschnittlich 3 Tracks. Im Moment habe ich lauter "Unbekanntes Album"-Ordner am PC.

Wie löst ihr das Problem mit den Non-Album-Tracks?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
sortiere doch nach intepreten dann dürfte es doch kein problem sein oder? hast du seit er änderung syncronisiert?
 

Lighthouse91

Braeburn
Registriert
11.08.07
Beiträge
44
Welche Änderung? Ich synchronisiere automatisch, allerdings nur bestimmte Wiedergabelisten.
Das Problem ist, dass die Tracks, deren Albumfeld leer ist, nicht bei dem jeweiligen Interpreten angezeigt werden, da sie nicht Bestandteil eines Albums sind.

Beispiel:

[Interpret-Album-Lied]

(1) Interpol - Our Love to Admire - The Scale
(2) Interpol - Cubed

Bei (2) fehlt die Albumangabe und dadurch wird er bei "Interpret>Interpol" auf dem iPod nicht angezeigt.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Und was wäre, wenn du bei allen Liedern, zu denen es kein Album gibt, einen spezifischen Begriff einträgst und alle diese Lieder als Compilation zusammenfasst?
 

Lighthouse91

Braeburn
Registriert
11.08.07
Beiträge
44
Das wäre eine Möglichkeit.:) Besten Dank!

Wenn es sonst keine Möglichkeiten gibt werde ich's wohl so machen.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Ich hatte auch so einige "lose" Titel, die dann immer planlos in meiner Library herumgedümpelt sind. Ich denen dann einfach einen Albumtitel verpasst, der so bestimmt nicht normal vorkommt (WOAlbum = Without Album) und die dann in einer Compilation zusammengefasst. Damit hatte ich sie alle beieinander und nicht mehr so verstreut.
Einen anderen Weg kenne ich leider nicht.

Julia
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Also bei mir werden auch non-Album-Tracks bei den jeweiligen Interpreten angezeigt. Halt nicht unter Alben, sondern unter "Alle".

Zumindest habe ich das so in Erinnerung :)
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Ich habe das ganze gerade auch mal getestet und ich kann zyklo nur zustimmen. Der oben beschriebene Fall trifft nur zu, wenn man über Musik - Alben geht unter Musik - Interpreten und Musik - Titel ist der Track zu finden.
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Ersteres stimmt leider nicht! Wenn dem so wäre, hätte ich kein Problem, allerdings werden sie unsinnigerweise nicht unter Interpreten angezeigt.

Doch werden sie, so wie ich oben geschrieben habe! Ich habs gerade nocheinmal getestet. Die Titel, die keine Album-Informationen haben, werden angezeigt, wenn du Musik - Interpreten - <Dein Interpret> - Alle auswählst (Sind dann unten am Ende der Liste zu finden).
 

Lighthouse91

Braeburn
Registriert
11.08.07
Beiträge
44
Nein, werden sie nicht. Wenn ich nur ein Album eines Künstlers auf dem iPod habe, gibt es "Alle" nicht - stattdessen wird ohne Umwege nach dem Klick auf den jeweiligen Interpreten der Albeninhalt angezeigt.

Musik > Interpreten > Interpol

Da ich nur ein Album von Interpol habe, erscheint 'Alle' erst gar nicht. Wenn ich zwei Alben von Interpol drauf hätte, würde da

Alle
Album1
Album2

stehen. Bei "Alle" wären die Tracks, bei denen keine Albuminformation drin ist, auch dabei, wie du sagst. Wenn allerdings nur ein Album von dem Interpreten vorhanden ist, gibt es diesen Zwischenmenü (Alle/Album1) nicht. Dieses Zwischenmenü gibt es erst ab zwei Alben.

Sehr unsinnig, ist aber leider so.
- Wenn ich nun zwei Tracks vom Interpol-Album "Our Love to Admire" drauf habe, drei von "Turn off the Bright Lights" und 5 ohne Albuminformation werden letztere bei "Alle" angezeigt.
- Wenn ich nun zwei Tracks vom Interpol-Album "Our Love to Admire" drauf habe, und 5 ohne Albuminformation, gibt es "Alle" nicht und somit auch keine Möglichkeit, die Tracks ohne Albuminfo anzuzeigen.

(Sorry, sehr ausführlich, aber es ist sehr schwierig, so was schriftlich zu erklären.)