links einer html seite gesammelt in neuen tabs öffnen

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Tag auch,

mal angenommen auf einer html seite habe ich
so um die 20 links einer kategorie --> ein
blogroll in einem weblog zum beispie.
gibt es einen weg den besuchern anzubieten,
dass sie alle links der blogroll in tabs in ihrem
browser öffnen?
mit nur einem klick auf "alle öffnen" versteht sich.

kann man generell sagen "öffne den link in neuem tab"?

ich kenne bisher nur die möglichkeiten zu _blanc
und self ....
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
gibt es einen weg den besuchern anzubieten,
dass sie alle links der blogroll in tabs in ihrem
browser öffnen?
Mit JavaScript kann man ja Fenster oeffnen, wie man lustig ist -- ueber einen onclick-Handler koennte da also was zu machen sein.

Aber:

kann man generell sagen "öffne den link in neuem tab"?
Nein, dafuer gibt's noch keinen Standard, soviel ich weiss. Und das hier ...

... heisst "_blank" und wird bitte von niemandem mehr ernsthaft verwendet. Sei ein Sportsmann und ueberlasse den Besuchern Deines Blogs die Entscheidung. :)
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
... heisst "_blank" und wird bitte von niemandem mehr ernsthaft verwendet. Sei ein Sportsmann und ueberlasse den Besuchern Deines Blogs die Entscheidung. :)

Ist den Einwand wert, auch wenn ich es ihnen ja bereits überlasse. :)




Schade nur, dass das öffnen aller Links in Tabs auf ein mal dann wohl nicht geht.
 

Dr_Zook

Erdapfel
Registriert
13.08.09
Beiträge
3
Ich hole das alte Thema noch einmal hervor weil ich im Moment vor dem gleichen Problem stehe und gern eine Tab-Lösung für ca. 20 Links für den Internet Explorer realisieren möchte.

Gibt es inzwischen eine Möglichkeit?

Gruß

Dr_Zook