iLife´08 - iPhoto

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es existiert zwar ein "kleiner" Erfahrungsbericht zu iLife´08 im Forum

hier http://www.apfeltalk.de/forum/lohnt-upgrade-ilife-t92210.html

aber ich würde mich über eure Erfahrungen und Berichte freuen.

Meine momentane Bestandsaufnahme:

Optik und Handhabung gefallen.

Zur Zeit funktionieren keine jedoch Exportfunktion für:

- Flickr Export
- Picasa
- Pixaco
- Slideshow
- Kodak

Auf einem Apple PPC wird keine neuere version von iMovie installiert,nur den Intel Prozessoren vorbehalten.

iDVD läuft mit wenig befriedigender Geschwindigkeit,was nicht verwunderlich ist.
 

Nuvolaris_03

Gast
Also seit heute benutze ich auch das neue iPhoto und bin wirklich sehr zufrieden.

Alleine schon die neue Sortierfunktion "Events" ist klasse. Per Doppelklick auf ein Foto aus einem Album wird es ähnlich wie bei "QuickLook" sehr schnell vergrößert angezeigt.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mich überzeugt (soweit ich es bis jetzt beurteilen kann) auch die angenehme Geschwindigkeit im Vergleich zur Vorgängerversion (Aufstarten).
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
kann ich nur unterstreichen, das neue iphoto ist sehr gut gelungen... alleine events, skimming und arbeitsgeschindikeit sind gründe für den wechsel....
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
EDIT .... Hab Tomaten auf den Augen gehabt ;) Jetzt geht es

Hat einer von euch schon herausgefunden, wie man so schön Fotos ausdrucken kann? Jobs hat ja in seiner Präsentation gezeigt, dass man da beispielsweise drei Fotos hübsch anordnen und mit einem Rahmen drucken kann. Auf der Apple Seite läuft der Spaß unter "theme-based home printing". Leider hab ich das noch nicht gefunden. Hat einer von euch einen Tipp?

Danke,
Julia
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Einziger Wermutstropfen: Warten auf die Anpassungen der Plugin-Hersteller. Ich werde meinen Keyword-Manager schon eine Weile vermissen. :-c

*J*
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
Einziger Wermutstropfen: Warten auf die Anpassungen der Plugin-Hersteller. Ich werde meinen Keyword-Manager schon eine Weile vermissen. :-c
*J*

ja, der fehlt mir auch... wobei die "neue" keyword funktion von iphoto auch nicht von schlechten eltern ist. ich hätte mir nur geünscht das apple das wie beim keyword-manager löst...
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Weiß jemand wie das mit den Events in Front Row dann aussieht?
 

Tom007

Empire
Registriert
21.02.06
Beiträge
86
von mir gibt's gleich auch noch mal ein paar fragen ;) Wie läuft denn die übernahme von alben und fotos aus iphoto 06 ins neue iphoto? werden automatisch events angelegt? bleiben diashows etc. erhalten?
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
ja, die bibliothek wird in events aufgeteilt, deine alten alben bleiben erhalten...
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
ich warte lieber noch bis oktober da. da bekomme ich so wie so das neue ilive
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
obwohl ich auch den kauf eines neuen imacs im oktober plane, sobald leopard verfügbar ist, habe ich mir ilife doch jetzt schon für mein macbook gegönnt... genauso wie wahrscheinlich auch nochmals leopard für mein macbook.
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
von mir gibt's gleich auch noch mal ein paar fragen ;) Wie läuft denn die übernahme von alben und fotos aus iphoto 06 ins neue iphoto? werden automatisch events angelegt? bleiben diashows etc. erhalten?

also bei mir gabs da leider probleme. habe so ca 5000 bilder in meinem iPhoto die alle recht groß sind (die meisten kommen von meiner 10MP DSLR). iPhoto 08 hat nach dem starten das bekannte "Fotos Laden" angezeigt das kommt wenn man eine Kamera anschliesst. "Gut..." dacht mich mir "soll er halt laden". Das es bei der Menge an Daten (ca 19gb) etwas dauern kann war mir auch klar, aber nach 2h wurde ich dann doch nervös. Daher hab ich dann den iPhoto Library Ordner kurzerhand umbenannt. Iphoto vermisste diesen dann und erstellte einen neuen. Dann hab ich den alten importieren lassen und alles war wieder schön (das ging dann auch sehr schnell). Aber ich muss zugeben das ich schon kurz etwas angst um meine Bilder hatte :eek:
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
mmhh so grade eben haben wir uns es zuhause DOCH schon jetzt zugelegt. aber naja dann muss ich nich mehr drauf warten.
 

Tom007

Empire
Registriert
21.02.06
Beiträge
86
@dark-hawk: danke für die info. werde die library auf jeden fall vor dem aufspielen von iphoto 08 sichern. falls es dann irgendeine panne gibt, hab ich wenigstens ein aktuelles backup ;)