• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWork´08 Trial

Nuvolaris_03

Gast
Schon jemand ausprobiert ? Was passiert dann mit meinem "alten" iWork?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Schon jemand ausprobiert ? Was passiert dann mit meinem "alten" iWork?

Noch nicht, aber das alte iWork ist ja in nem eigenem Verzeichnis, also der eigentlichen Installation sollte nicht viel passieren, nur fürchte ich das die Einstellungen überschrieben werden, die sollte man gegebenenfalls vorher mal sichern (die liegen in ~/Library/Prefences/)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Also das Programm ansich bleibt auf jeden Fall da. Ich habs ausprobiert.
 

Yourself_de

Gast
sieht gut aus das neue iwork :)
numbers ist nicht schlecht

wie unten zu sehen: 2 getrennte ordner und die auswahlmöglichkeiten bei numbers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yourself_de

Gast
zu sehen: pages und keynote
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freddy.duese

Bismarckapfel
Registriert
05.11.05
Beiträge
146
Also ich hab mir bisher nur das neue Keynote angsehen.
Ein tolles Programm, noch einmal verbessert. Die neuen "intelligenten Animationen" gefallen mir sehr gut.
Und auch einige der neuen Themes sind nicht schlect.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
kann man das dann aktivieren, wenn man es gekauft hat oder muss man noch mal neu installieren?
 

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
mhhh, in der vorstellunge werben sie ja mit erhöhter kompatibilität. da ich beruflich auf 100%ige Kompatibilität mit Word-Dokumenten angewiesen bin, ein wichtiger Punkt. Sollte man sich zukünftig vielleicht sogar Office:Mac sparen können? Naja, diese Frage wird wohl erst nach einigen Erfahrungen mit dem neuen Produkt von den Usern beantwortet werden können...Ich bin gespannt!!!
Oder, wer vielleicht schon das Trial drauf hat: öffnet doch mal ein Word-Dokument, bei dem es vorher Kompatibilitätsprobleme gab und schaut, ob jetzt alles richtig angezeigt wird...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Also 100%ige Kompatibilität gibt es ja noch nicht mal zwischen Office 2003 und 2004. Habe ich selbst erlebt, als ich eine auf 2003 erstellte Powerpointdatei bearbeiten sollte und bei mir nichts mehr passte. Sowas ist immer mehr als ärgerlich. Interessanterweise meinte der "Kompatibilitätswächter", dass alles in Ordnung sei. Von daher glaube ich kaum, dass eine 100%ige Kompatibilität zu erwarten ist. Geht das überhaupt? o_O
 

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
okay, klar. ich habe natürlich etwas übertrieben. es stimmt, bereits zwischen verschiedenen versionen gibt es probleme (vor allem bei ppt fällt mir das immer wieder auf, weil dort ständig neue animationsmöglichkeiten hinzukommen, die dann auf älteren versionen nicht funzen). die frage ist doch aber, ob die kompatibilität inzwischen ein level erreicht, welches vernünftiges importieren und exportieren zwischen den beiden programmen erlaubt und evtl. auf office:mac verzichten lässt.
 

alaska

Jamba
Registriert
06.08.04
Beiträge
58
Also ich habe heute morgen ein paar unserer Firmendokumente mit dem neuen iWork geöffnet und sowohl bei Pages also auch bei Numbers sind bei jedem Dokument Fehler bzw. Warnungen aufgetreten. Von fehlenden Schriften, entfernten Zahlen (wegen falschem Format) bis hin zu fehlenden Inhaltsverzeichnissen!

Was mir auch schmerzlich aufgefallen ist: es werden keine openOffice Dokumente importiert! Da ich privat nur Neooffice benutze ist das schon recht schade.

Ausserdem frage ich mich, warum Apple dieses offene Format nicht unterstützt.

Grüsse

AL
 

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
Also ich habe heute morgen ein paar unserer Firmendokumente mit dem neuen iWork geöffnet und sowohl bei Pages also auch bei Numbers sind bei jedem Dokument Fehler bzw. Warnungen aufgetreten. Von fehlenden Schriften, entfernten Zahlen (wegen falschem Format) bis hin zu fehlenden Inhaltsverzeichnissen!


naja, wäre auch zu schön gewesen. aber solange alle meine kollegen vor ner dose sitzen, bin ich wohl weiter auf office:mac angewiesen, wenn ich nicht bei jedem dokument erstmal ewig korrigieren will...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Aber sagt mal: was ist das eigentlich für ein Link, und wo kommt der her? Die Datei liegt auf den Servern von edgesuite.net (nicht apple.com), und die Checksummen-Prüfung schlägt bei mir fehl o_O Außerdem finde ich auf den offiziellen Apple-Seiten nirgends einen Link zu der Testversion. Handelt es sich hier vielleicht um eine entschlüpfte Developer-Version?

Edit: beim zweiten Mal Downloaden habe ich nun ein Image erhalten, bei dem die Checksumme stimmt (war beim ersten mal vielleicht der Bundestrojaner angehängt? :p)
 

Steppenwolf

Gast
Also ich habe heute morgen ein paar unserer Firmendokumente mit dem neuen iWork geöffnet und sowohl bei Pages also auch bei Numbers sind bei jedem Dokument Fehler bzw. Warnungen aufgetreten. Von fehlenden Schriften, entfernten Zahlen (wegen falschem Format) bis hin zu fehlenden Inhaltsverzeichnissen!

Was mir auch schmerzlich aufgefallen ist: es werden keine openOffice Dokumente importiert! Da ich privat nur Neooffice benutze ist das schon recht schade.

Ausserdem frage ich mich, warum Apple dieses offene Format nicht unterstützt.

Grüsse

AL

Hier sieht es leider ähnlich aus! Ich habe gerade einige (eigentlich unkomplizierte) Seminararbeiten geöffnet, die ich mit Word 2004 erstellt habe. In dieser Form könnte ich die Dokumente unmöglich bearbeiten. :(