• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook nicht mehr so weiß :-(

  • Ersteller seka1982
  • Erstellt am

seka1982

Gast
Hallo Leute,
hab schon einige Beiträge zu vergilbten Gehäusen und Tastaturen gelesen und noch nicht die ultimative Antwort gefunden. Leider ist mein MacBook, das gerade ein Jahr alt ist schon nicht mehr weiß, sondern so grau. Ich erinnere mich noch, wie es leuchtend weiß war als ich es bekam!
Gibt es wirklich nichts, was man machen kann damit es wieder weiß wird? Oder zumindest ein bißchen? Das find ich voll ätzend! Angeblich soll es ja auch an Zigarettenrauch und so liegen. Gut, ich hab schon die ein oder andere Zigarette beim surfen geraucht, aber liegt es wirklich daran?

Freu mich auf eure Beiträge...
Grützi
sevil
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Herzlich Willkommen :)
wenn es an den zichten liegen würde, wäre dein book dann nicht eher gelblich? o_O
Gruß Marcel
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
Schau mal ob nur Handballen-Auflagen "vergilbt" sind. Ansonsten bin ich mir nicht sicher ob es auch vom Rauchen kommen kann, wäre aber eine Möglichkeit.
Reinigen ist hier anscheiend zufriedenstellend gelöst worden.
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
mein macbook hat in seinem jahr keine zigarette gesehen und war trotzdem gräulich. als ich es vor kurzem beim gravis zum reparieren gab haben sie (wo sie schonmal dabei waren) auch die innenschale ausgetauscht.
 

delta23

Macoun
Registriert
25.03.07
Beiträge
121
Es gibt extra politur Sets für Macbooks. Auch auf der Apple Seite und bei ebay. Ob sie bei verfärbung helfen, weiss ich nich. Nen versuch wärs aber mal wert. Da man da sicher sein kann, den Lack nicht zu beschädigen. Da muss man bei anderen Reinigern ja immer vorsichtig sein, da sie Kunstoff anlösen und die Weichmacher im PVC angreifen!
 

Hallo

Gast
Ich hatte mal einen Thread hier gestartet, bei dem ich erklärte wie ich das MacBook weiss von meiner Partnerin mit Autopolitur grundpoliert habe. Da sind nicht nur die Kratzer rausgegangen, sondern auch das weiss ist wieder in vollem Glanz erstrahlt. Ein Autolack ist - genauso wie ein MacBook - auch nur ein Kunststoff. Da eignet sich zur Farbauffrischung bestens eine Autopolitur!

siehe:

http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-weiss-ibook-t74435.html
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
@seka1982: Du sagtest, es ist grau? Wenn ich so überlege, hat die komplette "Handablagelagefläche" (also das Dingens, wo die Tastatur drauf ist inkl. Trackpad usw) nicht sowieso so einen klitzekleinen Graustich von Haus aus? Also meins ja, das war von vorn herein schon etwas gräulicher als als die Tasten selbst...
Oder ist dein Gehäuse gräulich geworden? Oh jee...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Vielleicht ist es ja auch ein schwarzes MB, wo die Farbe abblättert?! o_O

Das Grauen naht! Ihr werdet es sehen.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Weisse Kunstoffoberflächen sind nun mal sehr sehr empfindlich auf Umwelteinflüsse. Ich denke mal für eine Verfärbung reicht da schon Staub. Die einzige Möglichkeit dies zu verhindern, wäre wohl nach dem Kauf eine Versiegelung/Folien anzubringen. Ich vermute allerdings, dass dies die Wärmeabführung negativ beeinträchtigen könnte.
Naja, es ist ein Arbeitsgerät, und ich finde man sollte damit leben können, wenn es leicht verfärbt. Obwohl ich den Ärger durchaus auch nachvollziehen kann...
 

seka1982

Gast
Danke...

Vielen lieben Dank für die ganzen raschen Antworten! Hätt ich ja nicht gedacht :-*!
Werde auf jeden Fall einiges schon mal probieren, bei Erfolg gibt's auf jeden Fall ein Statement!
 

seka1982

Gast
Ach ja...

Was mir gerade noch einfällt: es sind halt mehr die Tasten, die grau geworden sind, vorher waren die ja schneeweiß! Das Gehäuse ist eigentlich in Ordnung!
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
Sollten Schweißablagerungen sein, wenns nur Tasten sind. Die kann man sogar abkratzen.
Bei Spielern sieht mans ja meistens bei WASD. *g*
 

Nuvolaris_03

Gast
Also mein MacBook ist jetzt ein halbes Jahr alt. Habe das Gefühl das sich von heute auf morgen die Taste des Trackpads verfärbt hat. Man hört ja oft das sich das MB gerne mal verfärbt. Bin mir aber nicht sicher ob das verfärbt ist, oder ob es abgenutzt ist. :(
 

NicolesApple

Idared
Registriert
21.08.05
Beiträge
27
Hallo Zusammen,
ich habe keine Verfärbung in der Innenschale. Habe aber gerade 2 Risse darin festgestellt (á 3,5 cm). Die kommen wohl oben von den zwei Abstandhaltern. Unten ist die Schale beidseitig gerissen. Das book ist ca. 9 Monate alt. Habe aber keine spezielle Versicherung mehr.
Kann mir da jemand sagen, ob ich das kostenlos repariert bekomme? Weil ich doch immer sehr sorgsam mit meinem Liebchen umgehe :)

Habe sie gerade mit 2 Tesastreifen verstärkt, damit sie nicht weiter einreißen.

Wollte erst Eure Meinung abwarten und dann mich an Apple wenden.

Danke!
Nicole
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
Wenns 9 Monate alt ist gibts doch noch die Apple-Garantie (1 Jahr), damit sollte es dir noch möglich sein es einzusenden (abholen zu lassen?) und die müssen das dann richten.
 

NicolesApple

Idared
Registriert
21.08.05
Beiträge
27
danke, dann rufe ich da gleich morgen an!
ist nur die Frage für wie lange das weg ist, ich bin gerade im Berwerbungsstress! - muss dann wohl mein altes Toshiba wieder hervorkramen :)

lg
Nicole
 

NY152

Cripps Pink
Registriert
03.12.08
Beiträge
153
Kurzer Tip in diesem oldiethread: Bei den weißen MB funktionieren diese "Putzsteine" hervorragend für Tastatur und Gehäuse! Anschießend mit TechWax drüber, und er sieht schöner aus als neu!