• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kontext menü dreht ab!

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
Hallo!

Ich weiß selbsverständlich dass das Thema schon einige male besprochen wurde, sonst wäre nicht in jedem Thread ein link auf einen anderen Thread bis hin zu anderen Foren...
Bei mir sind allerdings die einträge nicht doppelt, sondern welche drin, die ich da garnicht drin haben will, bzw seit ich PS CS3 installiert habe, geht mein kontextmenü (siehe bild) flächendeckend über einen 20" monitor!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helben!

Bild:
http://tinyurl.com/25bswo

LG Max

EDIT: also diese Photoshop CS 1 Aktionen hab ich jetzt einfach aus dem Menü gelöscht, aber das CS3 Problem besteht weiterhin. Zudem kommt, dass ich Opera (auch ein Eintrag darin) garnie installiert habe, und ich keine ahnung hab wo der herkommt & wie ich ihn wegbekomm, bzw wo der überhaupt ist, denn Spotlight findet unter "Opera" keine Programme... hmm?

Schon wieder Edit:
Opera 9.10 scheint aus Adobe Device Central (Der .app Datei, im Paketinhalt) zu kommen. Opera 9.20 aus Adobe Bridge. Wie kommen programme, die IN einem Programm-Paket sind dazu, sich als eigene Programme zu fühlen? Da ich davon ausgehen muss, dass ich Opera da nicht einfach rauslöschen kann (sonst geht evtl Device central/BRidge) nicht mehr, ... , wie bekomm ich die nu aus dem Kontext menü?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
das sind alles skripte von photoshop. such mal mit spotlight nach so einem skriptnamen - ich hab die alle gezippt, weil ich sie eh nicht brauche...
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
das sind alles skripte von photoshop. such mal mit spotlight nach so einem skriptnamen - ich hab die alle gezippt, weil ich sie eh nicht brauche...

Es gibt ganz sicher irgendeinen Ordner, wo die ganzen Scripte abgelegt sind. Ich würde ein ein neues Finder Fenster öffnen, in die Library gehen und dort suchen.
 

larkmiller

Gast
Und es sieht so aus, dass der oberste Eintrag fuer die enorme Breite zustaendig ist... Weiss nicht, ob Dir das weiterhilft.
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
an alle: Jop! Das mit dem Zippen war nen klasse Tipp, denn verschieben alleine hatte nie etwas gebracht! Das der Oberste Eintrag dafür zuständig ist, dass es so breit ist, ist richtig und ich hab auch eine Lösung gefunden" Denn: Wenn man das Programm Paket öffnet, dann ist da eine Info.plist. Diese in einem Editor geöffnet hat dann auch diesen Ellen langen Namen als Versoin gehabt. Hab dann einfach die Zeile gelöscht und -> tada, nach nem Finder restart wars gut.

Mein momentanes Problem wären dann noch die 2 unterschiedlichen Opera Browser, die in den beschriebenen Programmpaketen integriert sind (ob ich die löschen kann, ohne dass es Photoshop/Flash negativ beeinflusst (Bridge und Adobe Device center (was ist das??) werd ich sowieso nicht benutzen, wenn die im eimer sind, ok..).

Ich wundere mich zudem was der Realplayer mit Bildern verbindet!
Mir ist aufgefallen, dass in der genannten Info.plist auch irgendwelche "Verknüpfungs-Einträge" drin sind, z.b. JPG - JPEG etc.. ich tippe das hat eben was mit den Verknüpfungen zu tun, ABER bin mir nicht sicher. Frage mich ob ich bei dem Opera/Realplayer diese einträge auch einfach löschen kann, ohne was kaputt zu machen.

Edit: Ahh steht ja in dem link (danke schön!) auch drin.., mit der überlangen versionnummer