• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G5 iSight - Slot II nur wo?

mzet01

Gast
hm na prima,
ich vermute ja gar böses...
da ich ja klever war und meinem mac mehr power bieten wollte zog ich halt los und besorgte bei dsp ram riegel. 2x1 gb ,soweit so schön,zügig gliefert.
anschließen dden mac auf die nase gelegt,aufgescharubt und schick nach anleitung den ehemals 512 knisperriegel gegen den 1024 getauscht.lüppte auch ohne probleme.
doch dann ...suchte ich natürlich nach dem ZWEITEN steckplatz für den ZWEITEN knisperriegel.

und ich hab ihn bis heute nicht gefunden.
versteckt sich der zweite slot also wie befürchtet hinter der mattscheibe?
sollte ich den mac - weil ja noch hargwaregarantie besteht - besser zum speicherwechsel wegbringen? gravis? sonst wo hin? o_O

ansonsten hab ich einen frisch verpackten und völlig ungenutzten 1024 hier rumliegen.
wäre auch nicht im sinne des erfinders...
 

DJBase

Gast
Der iSight iMac hat nur einen Slot zum erweitern (bis 2 GB), 512 MB sind fest auf dem Mainboard verlötet.
 

mzet01

Gast
Der iSight iMac hat nur einen Slot zum erweitern (bis 2 GB), 512 MB sind fest auf dem Mainboard verlötet.

slot.gif


siehe auch hier.
na dann mit nüssen gehandelt,danke für die zügige antwort,ein nagel neuer dsp riegel wandert dann in den marktplatz.