Probleme für Slot in Geräte mit "EcoDisk" DVDs

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Eine Meldung, die vielleicht dem einen oder anderen den Gang zum Apple Händler ersparen kann.
EcoDisks sind NICHT kompatible mit Slot-in Laufwerken, wie sie in den meisten Macs eingebaut sind. Die Disks sind dünner als normale DVDs und bereiten Probleme beim Auswurf.

Gruß

Moorcock
 
Zuletzt bearbeitet:

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Ich hab die brand eins... und lasse die DVD nicht in die Nähe meines MacBook bzw PowerBooks. Fies finde ich, dass da die Schuld auf Apple (auch wenn es Sony,Dell,Acme wäre würde das meine meinung nicht ändern) geschoben wird. Apple stellt die Dinger nicht her, sondern kauft sie ein... Die EcoDVD ist dünner als eine normale und hat, damit sie überhaupt gegriffen werden kann in der Mitte 3x3 "Hubbel".

Und "rippen" lässt sich das dumme Ding auch nicht... alles was ich machen konnte ist ein Image .. mit meinem PowerMac... aber auf meinem MacBook ist zu wenig Platz :(