Mail und andere Probleme

derdon

Gast
Hallo zusammen,
ich kann seit neustem keine mails mehr versenden. GMX Account. Der Macminni war in Reparatur wegen neuer Airportkarte. Ich hab de Account neu angelegt , aber keine Änderung. Empfang geht.
Des weiteren klappt der Download bei Neoffice auf Patch 7 nicht, und ein einige andere Sachen lassen sich nicht downloaden. Es ist überhaupt kein System zu erkennen was geht und was nicht. Habe vorgestern neuste Softwareaktualisierung gemacht, das ging ohne Fehler durch.
 

Webchillas

Gast
Evtl eine Firewall aktiv? Das hört sich so an als ob einige Ports, aber halt nicht alle (sonst würde gar nichts gehen) gesperrt sind...
 

derdon

Gast
So das mit dem Mailprogramm hat sich von selber gelöst. Nach der soundsovielten neuanlegung hat es dann funktioniert. Jetzt bleibt noch das downloadproblem. Immer wenn ich was downloaden möchte (hier patch7 für neooffice oder Thunderbird) kommt nach einigen kb die Meldung datei ...dmg kann nicht erstellt werden. Für klare Antworten wäre ich dankbar.