• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hall of Fame

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Hier werden die Spiele aufgelistet, die entweder die ersten ihrer Art sind,
ein völlig interessantes Gameplay haben, Technisch (für ihre Zeit) ausgereift sind,
einfach wichtig sind in der Entstehungsgeschichte der Computerspiele.

Mal ein besonderer Thread zu meinem 2oo´stem Beitrag.

Hall of Fame:
(Die Spiele sind natürlich in keinster Weise geordnet oder Sortiert!!!)

Computer Games:

Myst
Knights of the Old Republic
Tony Hawks Pro Skater 1
Space Invaders
Baldurs Gate
Pong
Apeiron
Age of Empires
das aller erste Tetris + Tetris Max
Snood
Dark Forces
Jedi Knight Dark Forces II
Jedi Knight Mysterious of the Sith
Jedi Knight Outcast
Bebop
GTA San Andreas
Pacman
Colonization
Monkey Island
Zork
Xplane
Max Payne
Civilysation1
Caeser 1
Tropico
Star Wars Rebell Assault
Prey
Battle Field 1942
Prince of Percia
Fallout 1 & 2
Robinson Crusoe
Metal Gear Solid
Halo
Star Trek Voyager: Elite Force
Alien vs. Predator
north and south
unreal
half life
command and conquer
sims city
the sims
quake
black and white
tomb raider 1
jazz jack rabbit
Splinter Cell
Wolfenstein 3D

Konsolenspiele (die nur für Konsole erschienen sind, GB C, PsP, amiga, Wii etc...):

pirates
populus
The Legend of Zelda
Super Mario 64
Donkey Kong

Diese Liste wird natürlich erweitert und JEDER kann dazu beitragen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Jedi Knight story
Wow, gerade hab ich rausgefunden das Jedi Academy so gesehen
Jedi Knight 5 is.

Und zwar:

(eigenverfasste Kurzfassung. Orginal von Wikipedia)

es gibt/gab:

-Dark Forces
-Jedi Knight Dark Forces II
-Jedi Knight Mysterious of the Sith
-Jedi Knight Outcast
-Jedi KNight Jedi Academy

Der erste Teil wurde damals in Deutschland verboten. Daher hieß Dark Forces II nur Dark Forces. Außerdem ließ man einfach das Jedi Knight weg.
In allen Teilen außer Academy und Mysterious of the Sith spielt man Kyle Katarn. Außerdem kann man in Dark Forces 2 das erste mal mit einem Laserschwert und Mächten spielen.

Die Reihe gehört auch mit zu der Hall of Fame.
Der letzt nicht (er ist nichts neues).
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Prey ist für mich DAS spiel. diese raumnutzung, diese geschichte, alles ist einfach nur fantastisch.
Ansonsten noch BF 1942. eines der ersten online shooter. mit bis zu 64 leuten gleichzeitig auf einem server, das hat schon was.
und nicht zu vergessen, das arcard rennspiel überhaupt... Need For Speed
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
aja wie wärs mit Commander Keen und Duke Nukem 3D oder Indiana Jones Fate of Atlantis oder
Prince of Persia 1
 

Red Fox

Tokyo Rose
Registriert
04.12.04
Beiträge
67
Das grossartige und schwarzhumorige Fallout 1 & 2 bitte auch nicht auslassen...
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Super, läuft gut an hier ;)
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Commandos
Max Payne
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
was issn norht and south?

ich muss das wissen, ;)
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Man wo lebt ihr denn? Das beste habt Ihr vergessen!

  • Command & Conquer Der Tiberiumkonflikt
  • Command & Conquer Der Ausnahmezustand
  • Command & Conquer Alarmstufe Rot
  • Command & Conquer Alarmstufe Rot: Gegenangriff
  • Command & Conquer Alarmstufe Rot: Vergeltungsschlag
  • Command & Conquer Operation Tiberian Sun
  • Command & Conquer Operation Tiberian Sun: Feuersturm
  • Command & Conquer Renegade (Nicht so toll! Meiner Meinung!)
  • Command & Conquer Alarmstufe Rot 2
  • Command & Conquer Alarmstufe Rot 2: Yuris Rache
  • Command & Conquer Generäle
  • Command & Conquer Generäle: Die Stunde Null
  • Command & Conquer Tiberium Wars
mfg
Paule
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Man wo lebt ihr denn? Das beste habt Ihr vergessen!
  • Command & Conquer Der Tiberiumkonflikt
  • Command & Conquer Der Ausnahmezustand
  • Command & Conquer Alarmstufe Rot
  • Command & Conquer Alarmstufe Rot: Gegenangriff
  • Command & Conquer Alarmstufe Rot: Vergeltungsschlag
  • Command & Conquer Operation Tiberian Sun
  • Command & Conquer Operation Tiberian Sun: Feuersturm
  • Command & Conquer Renegade (Nicht so toll! Meiner Meinung!)
  • Command & Conquer Alarmstufe Rot 2
  • Command & Conquer Alarmstufe Rot 2: Yuris Rache
  • Command & Conquer Generäle
  • Command & Conquer Generäle: Die Stunde Null
  • Command & Conquer Tiberium Wars
mfg
Paule
oder schlicht und einfach:
41J0NWVQY5L._AA240_.jpg
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
@Dewey: Nicht ganz: Da ist der neueste Teil nicht dabei! :D
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Ansonsten noch BF 1942. eines der ersten online shooter. mit bis zu 64 leuten gleichzeitig auf einem server, das hat schon was.
u

Äh, ich will ja nicht den Oberlehrer raushängen lassen, aber vor BF1942 (Release 2002) kamen Onlineshooter wie beispielsweise:

Quake II (1997 - glQuake wurde ja auch schon online gespielt, aber ned so wie QII.. ^^)
Unreal (1998)
Quake 3 (1999)
Half-Life (1999)
CS (1999)
Unreal Tournament (1999)

Ach und weiß der Geier..

In die Hall of Fame gehören hier von imho Quake, Unreal und CS.

Gruß
/arris
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Dafür brauch ich noch nicht mal neue Hardware :oops: Läuft auf 1024er Auflösung mit vollen Details auf meiner Kiste! (Auch auf dem MBP) :D Auch ohne übertriebene Grafikkarte!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Dafür brauch ich noch nicht mal neue Hardware :oops: Läuft auf 1024er Auflösung mit vollen Details auf meiner Kiste! (Auch auf dem MBP) :D Auch ohne übertriebene Grafikkarte!
jo bei mir auch. aber ichwills ja auf 1600 *1200 spieln. mit 4000000000 trilliarden einheiten am feld:-D
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Äh, ich will ja nicht den Oberlehrer raushängen lassen, aber vor BF1942 (Release 2002) kamen Onlineshooter wie beispielsweise:

Quake II (1997 - glQuake wurde ja auch schon online gespielt, aber ned so wie QII.. ^^)
Unreal (1998)
Quake 3 (1999)
Half-Life (1999)
CS (1999)
Unreal Tournament (1999)

Ach und weiß der Geier..

In die Hall of Fame gehören hier von imho Quake, Unreal und CS.

Gruß
/arris

und ich lass jetzt mal den lehrer raushängen. BF 1942 war das erste spiel, welches man mit so vielen leuten auf einem server spielen kann.
erst joint operations mit 150 leuten auf einem server hat dies getoppt.
war übrigends auch ein klasse spiel.
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Diablo2 weils immer noch Spitze des Genres ist und die Lemminge sollten auch dazu :)