10.4.x - Hintergrundfarbe ändern

BärlinerÄppel

Klarapfel
Registriert
20.08.06
Beiträge
282
Hallo Zusammen,

ich habe letzte Woche meinen neuen iMac 24" geliefert bekommen. Nun, nach der ersten Arbeitswoche, muss ich feststellen, dass selbst in der geringsten Helligkeitsstufe weiße Hintergründe nach einer gewissen Zeit in den Augen schmerzen - sie sind mir einfach noch zu hell.

Gibt es eine Möglichkeit (mit oder ohne Zusatzsoftware) die Hintergrundfarbe offener Programme von Weiß auf irgendeine andere Farbe zu ändern, so dass man z.B. in Mail.app oder Word nicht blind wird?

Vielen Dank im voraus,


Achso, noch eine Frage: Kann jemand folgendes bestätigen: Wenn ich die Helligkeit im Menü "Monitore" ganz herunterregel, das Menü verlasse und wieder herein gehe, steht der blaue Punkt nicht mehr ganz links auf der Helligkeitsskala, sondern etwas nach rechts verschoben.
Komischer Weise ändert aber auch der letzte Zentimeter nach links nichts mehr an der Helligkeit des Bildschirms...
Ist das bei Euren iMacs auch so?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. geht meines Wissens nur in normalen Fenstern o_O Viellei kalibrierste deinen Monitor ein bissi anders, wäre zumindest ne Möglichkeit, die mir da grad so einfällt ;)
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Im Finder:
Auf Objekte als Symbole anzeigen einstellen (⌘ + 1) und dann in den Darstellungsoptionen (⌘ + J) die Hintergrundfarbe oder -Bild auswählen.

In Firefox:
about:config in die Adresszeile eingeben, dann in den Filter browser.display.background eingeben und den Wert (Standard: #FFFFFF) auf eine anderen Wert ändern, welcher der gewünschten Farbe entspricht. ;)
 

andi*h

Gast
hello,
In Firefox:
about:config in die Adresszeile eingeben, dann in den Filter browser.display.background eingeben und den Wert (Standard: #FFFFFF) auf eine anderen Wert ändern, welcher der gewünschten Farbe entspricht. ;)
das ist ja n' netter trick, kannte ich noch garnicht..
klappt zwar auch unter camino und safari, unter opera und dem bösen ie aber leider nicht....schade.

lg, andi
 

bs!

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
63
Bei opera heißts opera:config, da gibts mit Sicherheit ne äquivalente Option.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
hello,das ist ja n' netter trick, kannte ich noch garnicht..
klappt zwar auch unter camino und safari, unter opera und dem bösen ie aber leider nicht....schade.

lg, andi
Bitte. ;) Das Problem ist, dass wenn man sonst wo in den Konfigurationen da herumfummelt, man den Firefox ganz schon zerstören kann. ;) Also immer vorsichtig sein da drin! :)