• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium stürzt ständig ab ...

- Jan -

Braeburn
Registriert
09.05.06
Beiträge
45
Hi,

folgendes:
habe meinen ICQ-Acoount über Adium laufen (Version 1.0.5) und seit neuestem
stürzt Adium regelmäßig ab - teilweise kurz nach dem Starten, teilweise mittendrin.
Das bunte Rädchen zum Warten fängt an sich zu drehen und hört nicht mehr auf ...
wenn ich auf das Adium-Symbol im Dock klicke, steht "Programm reagiert nicht" da.
:-c

Gibt es da irgendeine Lösung dafür ?! ...weil eigentlich war ich bis vor kurzem echt
total happy mit dem Programm o_O


Danke, Gruß Jan
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Hast du es noch mal deinstalliert und dann neu installiert?
 

- Jan -

Braeburn
Registriert
09.05.06
Beiträge
45
ja hab ich :-[

achja: wenn ich meinen MSN-Account anstatt den ICQ-Account benutze
in Adium, stürzt es nicht ab....
 
Zuletzt bearbeitet:

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Moin,

steht etwas in den crashlogs ? Zu finden unter Programme - Dienstprogramme - Konsole oder unter user/library/logs/crashreporter

gruß
cybo
 

- Jan -

Braeburn
Registriert
09.05.06
Beiträge
45
gestern abend und heute mittag hat es 1A funktioniert, jetzt stürzt es wieder nur
noch ab :(

konsole.jpg


bitte helft mir :eek:

Gruß Jan ;)
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Moin,

hier sind ein paar Tipps. Vielleicht hilft etwas davon. Auch mal versuchen, die Kontakte zu löschen und neu hinzuzufügen.

Noch was: Internetverbindung über Ethernet oder WLAN ? Wenn WLAN, dann versuch mal per Kabel

gruß
cybo
 

Sarmoti

Erdapfel
Registriert
27.04.07
Beiträge
4
Icq Msn

Hallo habe genau das selbe Problem. Mir ist aufgefallen weil ich 2 Konten bei Adium habe das das Msn Konto einwandfrei geht aber sobald ich icq dazuschalte meldet sich mein adium nicht mehr und der schöne bunte kleine Kreisel kommt zum vorschein. Ich hoffe jem weiß eine Lösung wie man das behebt sonst verzweifel ich noch.
 

xXx

Gast
Hallo habe genau das selbe Problem. Mir ist aufgefallen weil ich 2 Konten bei Adium habe das das Msn Konto einwandfrei geht aber sobald ich icq dazuschalte meldet sich mein adium nicht mehr und der schöne bunte kleine Kreisel kommt zum vorschein. Ich hoffe jem weiß eine Lösung wie man das behebt sonst verzweifel ich noch.
Hast du das Programm Adium auch neuinstalliert? Eventuell hast du noch eine alte Version, die kleiner ist als 1.0.5.

Die aktuellste Version trägt die Versionnummer 1.0.5 und kann von hier heruntergeladen werden. :)
 

Euronymus

James Grieve
Registriert
30.06.07
Beiträge
133
Habt ihr icq 3.4 nebenherlaufen oda habt ihr es net installiert???
 

- Jan -

Braeburn
Registriert
09.05.06
Beiträge
45
ICQ 3.4 habe ich erst aus Verzweiflung installiert, weil mein ICQ über Adium ja nur manchmal
funktioniert ...

so langsam bin ich echt ratlos o_O
 

Horus30684

Gast
Ich hab das gleiche Problem mit Adium, egal ob ichs per Kabel oder Wlan betreib :(
 

Hellrider

Granny Smith
Registriert
17.11.05
Beiträge
13
Hallo,

bei mir das gleiche Phänomen - nur mit MSN funktioniert, aber wenn ich ICQ hinzunehme kommt erst der SAT1-Ball und dann ist Adium (1.0.5) tot.
Hat jemand eine Idee?
 

- Jan -

Braeburn
Registriert
09.05.06
Beiträge
45
Hab oben im Spotlight als Suchbegriff "Adium" eingegeben und alles, was damit zu tun hatte
gelöscht :-[
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Hab oben im Spotlight als Suchbegriff "Adium" eingegeben und alles, was damit zu tun hatte
gelöscht :-[

AppCleaner sollte ein bisschen einfacher sein. Einfach Adium reinziehen und AppCleaner sucht automatisch in Sekunden schnelle alle zugehörigen Ordner und Dateien zusammen.

Also Microsoft Messenger für den Mac ist echt der letzte Scheiß. Sorry, muss mal gesagt werden.

Adium läuft bei mir total stabil.

Notfalls wirklich mal Adium komplett runterhauen und nochmal neu rauf.
 

- Jan -

Braeburn
Registriert
09.05.06
Beiträge
45
hilft bei mir leider gar nichts ...

mein Rechner hängt sich regelmäßig auf und gibt Geräusche von sich, wie ein chinesischer
Taschenföhn unter Vollast...leider auch nach der Neuinstallation o_O
 

Beneral

Gala
Registriert
21.06.09
Beiträge
52
so ises bei mir auch.... ej des is doch zum kotzen des kam von heute auf morgen des prob lief n halbes jahr ohne probleme und jetzt stürzts pausenlos ab oO