• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach jedem Browser-Neustart: "Flash ist nicht installiert"!

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
Hallo allerseits,
man kann es schon in der Überschrift herauslesen. Mein Flash macht Mucken!
Vor einiger Zeit habe ich meine Adobe Flash Version geupdated und seitdem hab ich mit diesem Programm nur Probleme:

bibi3.png


Es läuft immer gleich ab: Ich öffne (zB nach einem Neustart) einen Browser (Safari, Firefox, den WebKit-Browser in Vienna, Camino oder Shiira) und es wird mir angezeigt, dass Adobe Flash nicht installiert sei. Also installiere ich Flash neu, starte einen Browser; alles funktioniert bis ich eines Tages (manchmal erst nach 6-7 Tagen) den Browser schließe und wieder öffne, und siehe da: Flash ist weg.
Ich hab auch schon das Adobe Flash Uninstaller Programm benutzt, habe die Prefs gelöscht usw. aber immer nach ein paar Tagen, ist flash wieder futsch.

Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen, denn dieses "Problemchen" entwickelt sich mit der Zeit zu einem echten Problem.

Grüße,
vincent.

achja, und natürlich schließe ich alle Browser Anwendungen (und meistens auch alle anderen im Dock geöffneten Programme), bevor ich Flash installiere...
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
äääääääh. stop. halt. nicht so schnell.

aaaaaaaalso: das zeichen da ist nicht von flash. das ist von quicktime. wie kommst du auf flash? bzw, hä? ich bin verwirrt …
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Versuch mal in den Quicktime MIME Einstellungen (Systemeinstellungen -> Quicktime -> Erweitert -> MIME) unter „Verschiedenes” den Haken bei Flash zu entfernen. Danach sollte es wieder laufen. ;)
 

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
Leider nicht.
Das hatte ich auch schon probiert, aber eigentlich ist es ja logisch, dass der Haken gesetzt sein muss, weil ich Flash ja abspielen möchte, ohne Haken funktioniert es meines Erachtens überhauptnicht.

Bitte gebt noch nicht auf!
Könnte es daran liegen, was für QuickTime Erweiterungen installiert sind? Ich hab da einige und es kann schon sein, dass da mal was durcheinander gelaufen ist. zB hab ich auch Perian installiert.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ja aber dein rechner versucht, warum auch immer, die flashdateien nicht mit flash, sondern mit quicktime abzuspielen. flash wird wohl korrekt installiert sein, nur der browser greift auf die falsche software zurück.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
ja aber dein rechner versucht, warum auch immer, die flashdateien nicht mit flash, sondern mit quicktime abzuspielen. flash wird wohl korrekt installiert sein, nur der browser greift auf die falsche software zurück.

Genau das, und aus irgendwelchen Gründen trägt sich QT nach manchen Updates einfach als Standard Software für Flashinhalte ein, weshalb der Lösungsvorschlag mit den MIME Einstellungen
eigentlich bei allen Leuten, die das selbe Problem hatten, zur Lösung geführt hat.
 

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
ahem...

macbellt.pdf
macbellt1.jpg


Quelle: http://www.macwelt.de/news/macosx/345408/index.html

Man sollte den zuständigen Redakteur einsperren lassen.. natürlich nur Spass. Jedoch sollte ich meine Informationsquellen besser wählen :-D

MasterOfDistres, das war der entscheidente Tipp. Nach einem Neustart, einer Flash komplett Löschung und anschließender Neuinstallation hats gefunzt. 1000 Dank!



YouTube läd zwar gerade keine Videos mehr, aber das bekomme ich in den Griff. Hauptsache, ich sehe überhaupt mal wieder eine Flash Animation. Wusste gar nicht mehr, wie sich das anfühlt, wenn der Rechner beim Surfen plötzlich so langsam wird und die Festplatte anfängt zu rattern..
 
  • Like
Reaktionen: LuxusLux

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
MasterOfDistres, das war der entscheidente Tipp. Nach einem Neustart, einer Flash komplett Löschung und anschließender Neuinstallation hats gefunzt. 1000 Dank!



YouTube läd zwar gerade keine Videos mehr, aber das bekomme ich in den Griff. Hauptsache, ich sehe überhaupt mal wieder eine Flash Animation. Wusste gar nicht mehr, wie sich das anfühlt, wenn der Rechner beim Surfen plötzlich so langsam wird und die Festplatte anfängt zu rattern..

Klingt doch gut, dass es wieder halbwegs funktioniert. :) Den Rest bekommste auch noch zum Laufen ;) Aber youtube könnte auch an den Servern liegen, die Downloadrate bei youtube-Videos
scheint in Deutschland auch gedrosselt zu sein. (Letztens irgendwo gelesen, weiß nur leider nicht mehr, wo es war.)
 

blowUp

Erdapfel
Registriert
06.04.06
Beiträge
5
Hallo,

habe folgendes Problem...ich will den Flash PLayer installieren und bei dem Installationsvorgang sagt "er" das er noch 2 items laden muss. allerdings tut "er" das nicht! es dauert und dauert und nix passiert. habe die vorherigen beiträge gelesen, komme damit aber nicht weiter!
bitte um hilfe wie ich diesen vorgang irgendwie in den griff bekomme, denn ich brauche das plug in unbedingt.

vielen lieben dank schon mal im voraus für jegliche hilfe!
 

agent

Gast
tja das tolle problem hab ich auch und ih komme nun auch nicht weiter...haken rein und raus...aber wirklich behoben ist das problem nun nicht! so muß ich doch immer wieder den flash player neu installieren..

ich überlege schon das teil komplett platt zu machen..also morgen mal ganz hastig zum apple store in die stadt! vielleicht wird da auch mal geholfen!

aber erst mal noch hier drein sehen!