review Ton bei Email-Eingang - Google-Mail

  • Ersteller guteswetter
  • Erstellt am

guteswetter

Gast
Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe ein MacBook und benutze vor
allem Google-Mail zum Verschicken von emails. Ich würde gerne einstellen,
dass es einen Ton gibt, wenn eine neue email gekommen ist. Ich weiß nur
nicht wie...

Danke,

Britta
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
er verwendet google mail. das er sie über pop3 mit mail.app abruft, davon hat er nichts gesagt. das wäre aber imho der weg zum ziel. und ist auch komfortabler ...
 

andi*h

Gast
hello,

eben..warum extra den browser öffnen, bookmark klicken und dann erst noch der login wenn man einfach mail öffnen kann und dann, dank der vorherigen einstellungen, die mails frei haus geliefert bekommen..

und, schnell noch ein
welcome8lt.gif


lg, andi
 

larkmiller

Gast
er verwendet google mail. das er sie über pop3 mit mail.app abruft, davon hat er nichts gesagt. das wäre aber imho der weg zum ziel. und ist auch komfortabler ...

Aber sonst funktioniert es nicht.
Schoenwetter muss eben in Google unter, glaube ich, "Einstellungen" den POP3 aktivieren und dann nach dem wirklichen guten Kochbuch fuer Apple-Mail die Sache einstellen.
Aber davon ging ich aus.
 

guteswetter

Gast
Hallo,
danke für Eure Hilfe. In der Zwischenzeit hat mir ein Freund gesagt, dass es einen
Google-Notifier gibt, den man einfach runterladen kann. Das habe ich auch getan
und seitdem bekomme ich einen schönen Ton zu jeder eingehenden Mail. Danke trotzdem.
 

larkmiller

Gast
Trotzdem würde ich Dir vorschlagen, es einmal mit Mail zu versuchen.
Die Einstellungen können so sein, dass alle Mails sowohl auf Google als auch in Deinem Mailprogramm vorhanden sind.
 

guteswetter

Gast
.... und warum ist es besser Mail einzustellen?... Würde ich Google sozusagen in Mail integrieren?
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Genau. Du rufst deine E-Mails mit einem Mail client ab. Somit hast du viele nützliche Funktionen, deine Mails werden automatisch heruntergeladen. Es gibt diverse Arten, wie dich Mail über neu eingegangene E-mails informieren kann. Mail ist eben in vielen Programmen integriert, womit du verschiedene Sachen sehr schnell mit wenigen Klicks verschicken kannst. Natürlich ist es auch von Vorteil, wenn man auch das Adressbuch von Mac OS X nutzt. Damit stehen einem viele Möglichkeiten offen.

Natürlich kannst du Google Mail auch weiterhin wie gewohnt über die Website nutzen, wenn du z.B. an einem anderen Computer sitzt.
 

larkmiller

Gast
Und Du kannst Dir mehrere POP3 Accounts zulegen, die Du komplett easy mit Mail verwaltest. Diese Frontends a la Google oder Yahoo sind nur sinnvoll, wenn Du keinen eigenen Rechner zur Verfuegung hast (zb Buero oder im Urlaub).