Safari lädt nicht mehr... !??

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
Hallo zusammen,
HAtte schon lange kein Problem mehr, aber jetzt streikt auf einmal Safari!
Meine Safari Version ist 2.0.4; gestern habe ich das OS Update auf 10.4.10 runtergeladen, wobei danach bis heute mittag alles wunderbar funktioniert hat. Seit dem will Safari nicht mehr so richtig. Hab auch schon neugestartet und Caches entleert... Wenn ich den Safari frisch starte, dann wird (extrem langsam) die Startseite aufgebaut, und mit Glück noch eine weitere, ab dann kann ich klicken und eingeben was ich will, er kommt nicht weiter.

Firefox läuft hingegen einwandfrei!
Gibts irgendwelche Vorschläge? .plists löschen oder sowas? kenn mich nach wie vor mit des Macs innereien nicht wirklich aus!

Vielen Dank
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Die Lösung

Hast Du AcidSearch 0.62 installiert?

Es ist, auf jeden Fall bei mir, der Übeltäter, und weiß der Kuckuck, warum es aus heiterem Himmel nicht mehr funktioniert.

Der AcidSearch-Installer deinstalliert es.

Ansonsten (System- oder Home-Verzeichnisebene):
Library -> Application Support -> SIMBL -> Plugins

Daraus AcidSearch.bundle entfernen.
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Hallo,

vielleicht hilft dir ja auch das ComboUpdate. Hat mittlerweile schon viele Fehler behoben. Downloaden und drüber installieren.
Ich denke, das ist der erste Versuch, den du probieren solltest.

gruß
cybo
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Die Lösung is doch so nah
Heute sind die mySQL-Server von pozytron nicht verfügbar. Entweder du blockst die Verbindung zu 69.49.251.163 mit GlowWorm oder little snitch, oder du deinstallierst AcidSearch.
Der Fehler tritt erst nach kurzer Zeit auf, daher gehen ein bis zwei Seiten.

Nachtrag:
Hat Pseudemys zwar verlinkt, aber nicht gesagt...
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Die Lösung is doch so nah
Heute sind die mySQL-Server von pozytron nicht verfügbar. Entweder du blockst die Verbindung zu 69.49.251.163 mit GlowWorm oder little snitch, oder du deinstallierst AcidSearch.
Der Fehler tritt erst nach kurzer Zeit auf, daher gehen ein bis zwei Seiten.

Nachtrag:
Hat Pseudemys zwar verlinkt, aber nicht gesagt...

Weil er den eigentlichen Grund nicht wußte!

Jetzt sind wir im Bilde - danke!

Morgen könnte also schon alles wie gewohnt funktionieren.
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
ok, hmm. Also AcidSearch scheint wirklich auch bei mir das Problem zu sein, und Corny's antwort scheint auch die einleuchtenste zu sein. Vielen Dank an alle, ich habe natürlich auch die Threads zum Thema AcidSearch gelesen, aber irgendwie war mir die Verbindung doch zu weit hergeholt, dass es daran liegen könnte, zumal ich unter Safari>Einstellungen den Haken bei "Plug-Ins aktivieren" rausgemacht hatte und es trotzdem nicht geklappt hat!

Aber ist Pozytron eigentlich bewusst, was er damit allen AcidSearch nutzern angetan hat? ich mein, ok, ihr habt das jetzt schnell und genau erfasst und es mir (einem Anfänger) erklärt + Lösungen gegeben, was macht jetzt jemand der diese Informationen nicht bekommt?

Anyway, Vielen Dank an alle! Ich hoffe dass die Server bald wieder online sind und ich das AcidSearch.bundle zurückschieben kann und wieder benutzen

LG max
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Aber ist Pozytron eigentlich bewusst, was er damit allen AcidSearch nutzern angetan hat? ich mein, ok, ihr habt das jetzt schnell und genau erfasst und es mir (einem Anfänger) erklärt + Lösungen gegeben, was macht jetzt jemand der diese Informationen nicht bekommt?
Tja, der hat halt leider Pech :( Der Programmierer scheint momentan nicht sooo viel Zeit zu haben und meint auch, dass 0.7 noch ne ganze Weile dauern wird (aber vor Duke Nukem Forever kommt).
Da das Problem bei seinem Webhoster liegt, wird er's vielleicht nicht mal gemerkt haben.
Ich habe ihm heute Mittag schon eine E-Mail geschrieben. Dort habe ich das Problem geschrieben und ihn gebeten, eine Option in AcidSearch einzubauen, die es erlaubt, die Verbindungen zu pozytron auszuschalten. Stellt euch vor, seine Seite zieht um, dann gucken erstmal alle Benutzer von AcidSearch in die Röhre, wenn das Problem in der Form wieder auftritt...
Eigentlich ist es ja so konzipiert, dass AcidSearch es merkt, wenn der Server nich da is (wenn du's geblockt hast, bekommst du ja ne Nachricht, dass der Server nicht erreichbar ist), aber es scheint nicht wirklich zu funktionieren.
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Danke, hatte ein ähnliches Problem, zwei oder drei Seitenaufrufe und dann Stillstand. Allerdings habe ich schon lange nicht mehr Acid installiert und auch kein Update gemacht. Aber das löschen, der noch vorhandenen Preferences hat Abhilfe geschafft. Irgendwas scheint das ganze wohl zu blockieren.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Danke, hatte ein ähnliches Problem, zwei oder drei Seitenaufrufe und dann Stillstand. Allerdings habe ich schon lange nicht mehr Acid installiert und auch kein Update gemacht. Aber das löschen, der noch vorhandenen Preferences hat Abhilfe geschafft. Irgendwas scheint das ganze wohl zu blockieren.
Wie gesagt, der mySQL-Server der Seite ist nicht verfügbar und verursacht diese Fehler. Bei mir hat's auch nach ner Deinstallation erst noch versucht, zu verbinden und die nicht vorhandenen Plugins zu laden, bis ich wirklich alles entfernt hatte, aber nu hab ich's ja eh wieder drauf.