• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu iChat

AppleGuy

Carola
Registriert
10.05.07
Beiträge
109
Hallo allerseits,

Folgendes:

Wenn ich Icq über iChat benutze,werden nicht die Namen der Kontakte,sondern nur die Nummern angezeigt.

Danke im Vorraus :)
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
nummer 2 mal eintragen einmal (aim) und einmal mit (icq)
dann gehts
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ich versteh nicht ganz wie ich bei iChat meine ICQ Kontakte einpflegen soll ... da steht immer nur.mac oder AIM ... ??!!

Besonders, kann icch dann da auch mit den ICQ Kontakten Videokonferieren ???

Was muss ich denn da wo eintragen? Bitte da mal um Hilfe/Aufklärung

Der André
 

illiklein

Idared
Registriert
30.12.06
Beiträge
28
Einfach AIM auswählen und die ICQ Nummer in der obersten Spalte eingeben funktioniert bei mir wunderbar.

Grüße illiklein
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
also ich kann per iChat mit den ICQ Kontakten chatten ... aber keine Webcamunterhaltung führen????? Wie Sinnlos is denn das?
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Sind Instant Messanging Services nur mit Videochat sinnvoll? Wieso nennt man diese dann nicht Video Chat Services?
Zu ICQ, iChat und Videokonferenz hast du ja bereits den passenden Hinweis gefunden:
http://www.apfeltalk.de/forum/ichat-einladung-videochat-t81999.html#post782678

Ich habs zwar noch nicht gestestet, aber selbst wenn nur der ICQ 6 User den Videochat initieren kann, ist das doch schon mal für die Funktion ausreichend.
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Toll kann ich auch msn benutzen? also msn in ichat eintragen?
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Ich glaube, dazu wurde hier im Forum schon öfter was geschrieben.

Ansonsten google.de mit den Stichwörtern "jabber" und "transport".
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
OK dann schauen wir da mal nach!
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ich bin jetzt mit meiner Freundin einfachheit halber auf Skype umgestiegen ...
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Och ne Apple muss man unterstützen.
Wieder switchen! Auf iChat.