• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mootools

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
kann mir bitte jemand ein Tutorial/Video schicken über Mootools und ins besondere um den Accordion FX. Ich habe zwar etwas gefunden im Netz (ein Video) aber da war Mootools noch in Revision 70 und wenn man das jetzige Mootols Framework nimmt geht es nicht mehr.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
den Zauberspiegel will ich auch :D. Nein Quatsch das habe ich natürlich auch schon gefunden aber das scheint bei mir nicht zu funktionieren.

Ich erklär euch mal wie ich das gemacht habe:

Schritt 1:
Ein XHTML (Transitional) Dokument erstellt und in einem Wrapper innerhalb des Body-Tags den angegebenen Code unter dem Link "html code" eingefügt.

Schritt 2:
Im Header-Tag des erstellten Doukments:
Code:
<script type="text/javascript" src="mootools.js"></script>
und das angegebene JS was ich auch 1 zu 1 auf der Seite von Mootools die ihr oben verlinkt habt kopiert habe (natürlich wieder in script-Tags).

Schritt 3:
Das Stylesheet was in den Mootools-Demos angegeben ist 1 zu 1 kopiert in mein Stylesheet.

Schritt 4:
Das gesamte Mootools Framework heruntergeladen (einfach bei Downloads überall ein Häckchen gemacht) und unter mootools.js in dem richtigen Ordner gespeichert.

Es kann natürlich sein, dass ich das komplett falsch gemacht habe (ich habe mich noch nie mit JS auseinandergesetzt)...

Weil das nicht ging habe ich mir noch einmal ein Tutorial runtergeladen:
http://www.digitalknk.com/2006/10/10/final-class-project-complete/
(auf der hälfte der Seite sind die Download-Mirror und die Dateien).

Das habe ich alles so weit kapiert und bekomme es auch hin wenn ich die mootools.js Datei verwende die da benutzt wird (die ist aber erst revision 70 und jetzt sind wir glaube ich bei über 750). Wenn ich bei den heruntergeladenen Dateien das Mootools script ersetze durch das von mir heruntergeladene (komplette) funktioniert das Tutorial auch nicht mehr.

Naja und danke für den Tipp mit den Mootools Demos/Docs. Da kommt man bei bestem Willen nicht drauf :-* :-D

Hat jemand eine Idee?
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Keine Ahnung, ich habe auch mal schnell die Demo umgesetzt und siehe da... (es geht).
Schnapp ZIP