• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schreibtisch aktualisierung lässt zu wünschen übrig..!

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
moni,

ist das bei euch auch so? wenn ich ne verpackte datei aufm schreibtisch hab und diese entpacke seheh ich den inhalt erst wenn ich den finder neustarte, manchmal auch erst wenn ich den ganzen rechner neustarte!
ist das normal?
sollte ich eine datei downloaden, wird diese oft auch nicht direkt angezeigt, klicke ich dann im safari download fenster auf "im finder anzeigen" erscheint sie dann.
 

Sonyfreak

Gast
Das ist wohl eher nicht normal, denn bei mir funkt es fast ohne Zeitverzögerung. Leider habe ich keine Idee, wie man dieses Problem aus der Welt schaffen könnte. o_O

mfg.

Sonyfreak
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Selbiges Phänomen konnte ich auch schon feststellen.
Nervig.
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
aah ein mitleidender :D
liegt das vielleicht an der fülle der auf dem desktop befindlichen dateien?
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Wenn Null (ich hab den "Bitte keine Dateien auf dem Desktop, ich mag mein Hintergrundbild genießen"-Fetisch) eine Fülle Dateien ist, dann wäre das eine Möglichkeit. :innocent:

Ich entpacke da auch gerne Sachen, oder lege da temporär Dinge ab, mit denen ich mich noch Beschäftigen muss.. aber so ist das nicht so praktisch.
Terminal > ls -a schafft Abhilfe, ist aber nicht optimal. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
Ich weiss ja nicht was du alles auf deinem Schreibtisch hast das es eine Auswirkung darauf haben soll aber normal ist das verhalten des Finders sicher nicht. Kann dir aber auch keine Hilfe dazu geben weil ich sowas in der Richtung noch überhaupt nicht hatte. Vielleicht liegt's aber auch nur an meinem (zumindest virtuell aufgeräumten) Schreibtisch... ;)

PS: Das Dashboard sieht da schon wieder ganz ganz anders aus... ;)
 

Anhänge

  • schreibtisch.jpg
    schreibtisch.jpg
    36 KB · Aufrufe: 79

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Ich weiss ja nicht was du alles auf deinem Schreibtisch hast das es eine Auswirkung darauf haben soll aber normal ist das verhalten des Finders sicher nichts. Kann dir aber auch keine Hilfe dazu geben weil ich sowas in der Richtung noch überhaupt nicht hatte. Vielleicht liegt's aber auch nur an meinem (zumindest virtuell aufgeräumten) Schreibtisch... ;)

Wuhaaa! Willkommen im Club!
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
wenn ich ne .rar saugen, doppelklicke - wird diese direkt im schreibtisch entpackt (ich weiß das ich das umstellen kann)
nun das phänomen, die entpackte datei erscheint erst nach einem neustart. da kann ich das teil sauberhalten wie ich will..
 

nonamae

Gast
Habe genau das gleiche Problem von Zeit zu Zeit...
ist schon sehr nervig. Hab einen kleinen Workaround: Ich habe eine Download Ordner auf den Desktop gelegt und alle Dateien werden jetzt in diesen Ordner gedownloadet. Merkwürdigerweise scheint nur der Desktop dieses Refresh Problem zu haben, denn seitdem ich meinen Ordner habe wird alles ohne Probleme angezeigt.
Obwohl das ja auch nicht DIE Lösung sein kann.
Vielleicht hat ja einer der Experten hier einen Tipp bzw. eine Lösung zum Problem?

nonamae
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
ich hatte selbiges...aber generell mit dem schreibtisch...ebenso wurde safari ab und zu nicht aktualisiert...habe einfach nochmal os x drüber gebügelt, updates installiert und schwupps funktioniert es wieder....war wohl irgendein fehlerhaftes system ding...manchmal startete os x auch nicht richtig....joar
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Habe genau das gleiche Problem von Zeit zu Zeit...
ist schon sehr nervig. Hab einen kleinen Workaround: Ich habe eine Download Ordner auf den Desktop gelegt und alle Dateien werden jetzt in diesen Ordner gedownloadet. Merkwürdigerweise scheint nur der Desktop dieses Refresh Problem zu haben, denn seitdem ich meinen Ordner habe wird alles ohne Probleme angezeigt.
Obwohl das ja auch nicht DIE Lösung sein kann.
Vielleicht hat ja einer der Experten hier einen Tipp bzw. eine Lösung zum Problem?

nonamae

Dito.