Italienischer Rock

mischmasch

James Grieve
Registriert
18.07.04
Beiträge
138
Hallo!

Ich habe mir heute ein italienisches Auto gekauft. Neben Pizza und Nudeln brauche ich also auch etwas für den CD-Wechsler.

Mehr als Eros Ramazotti und Adriano Celentano kenne ich leider nicht. Habt ihr ein paar Tips?
 

Deleted member 6304

Gast
Ciao,

da gibt's ne ganze Menge, wobei ich auch nur sehr wenig kenne. Ein ganz guter Trick ist immer sich die Album Charts des Landes anzusehen und z.B. im iTunes-Store mal hineinzuhören.

Also hier mal meine Tips (wenn auch nicht alles unbedingt Rock, ist Eros ja aber auch nicht):
  • Gianna Nannini (auch wenn schon etwas älter, aber Klassiker)
  • Laura Pausini (das neue 'Io Canto' ist super)
  • Nek
  • Tiziano Ferro

Bin mal gespannt, was sonst noch empfohlen wird, brauche immer gute Musik ;)

Greetz
 

Stiffler

Gast
muhahaha....spitze.ich muss mich erst einmal vom boden kratzen lassen ;).
schon alleine wegen "italienischen rock" - oh man,köstlich :p.

Dich zum Lachen zu Bringen ist wohl nicht sonderlich schwierig, oder?
 

Stiffler

Gast
kommt mir auch so vor:-D ist halt ein lustiger zeitgenosse unser mzet01;)

Okay...dann mal los...

Warum fliegen Hexen auf dem Besen?







Weil das Staubsaugerkabel zu kurz ist.
 

Amenemhet

Gloster
Registriert
09.10.06
Beiträge
63
Da fällt mir als erstes "Hot Gossip" ein... singen zwar auf Englisch kommen aber aus Italien ;)

Aber du wolltest ja eigentlich italienischen Rock... mhhh vielleicht machen die Herren ja trotzdem in der neuen Karre spaß!
gruß Amenemhet

hier der MySpace link der Jungs
hotgossip
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
An den Spassvögeln vorbei...

Sacco & Mancetti

Kein richtiger Rock, aber ganz gut und nicht so derbe mainstreamig.

Gruß, Flugapfel
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Wirklich gut ist noch:

Nek (unbedingt!)
Laura Pausini (Io Canto - Klasse Album)
Marco Masini (Vaffanculo ist ein cooles Lied (wenn man weiss was es heisst :) - Das Lied ist aber wirklich klassse)
Tiziano Ferro

Die würd ich mir reinziehen
(meine Freundin hört das auch - und die ist Italienerin).

BTW: Plane auch mir ein italienisches Auto zu kaufen: Grande Punto (YEEHAA!)
:-D
 

theiming

Gast
wie sagt man bei uns - zwei idioten - ein gedanke ;)

(oder war das ein morphogenetisches feld?)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nicht Rock - aber ein Muss: Paolo Conte!

Ansonsten fielen mir noch Jovanotti (Serenata Rap) ein

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person