Safari 3 im iPhone?

  • Ersteller stalkerX
  • Erstellt am

stalkerX

Gast
Hat jemand eine zuverlässige Quelle (am besten direkt bei Apple) als Bestätigung dafür, dass im iPhone Safari 3 implementiert ist? Find irgendwie nichts.

Danke euch.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich glaube das wird eine eigentsändige Safari Version sein.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ausschlaggebend ist die verwendet Webkit Version. Safari ist ja nur ein GUI rund um die Renderengine. Das iPhone meldet sich momentan als Mozilla/5.0 (iPhone; U; CPU like Mac OS X; en) AppleWebKit/420+ (KHTML, like Gecko) Version/3.0 Mobile/1A543a Safari/419.3. Die Build und Webkit Version werden sich selbstverständlich mit kommenden Firmware Upgrades ändern.

Mehr Developer Infos zum iPhone gibts bei der Developer Connection.
Gruß Pepi
 

stalkerX

Gast
Danke für die Antworten.

@Pepi
Das ist mir schon klar. Safari 2 ist auch WebKit, genauso wie die Version 3 des Browsers. Doch die neuste Version kann deutlich mehr Dinge als der Vorgänger. Deswegen wäre es schon nicht schlecht zu wissen, an welche Version des Safari-Browsers man sich in Zukunft orientieren sollte.
 

KayHH

Gast
Deswegen wäre es schon nicht schlecht zu wissen, an welche Version des Safari-Browsers man sich in Zukunft orientieren sollte.
An Version 3 natürlich. Deswegen gibt es sie ja auch für Windows, damit die Entwickler ihre iPhone-Apps schon mal testen können.


KayHH