Markenname: Mini oder Nano?

mini/nano?


  • Umfrageteilnehmer
    43

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Da ich persönlich den Markennamen "**** nano" total bescheuert finde, und auch getrauert hab, als sie den iPod mini abgesetzt und den iPod nano eingeführt haben, wollte ich mal wissen wies euch dabei geht.

Da wir ja anscheinend vor einem Tod des Mac mini stehen und uns nach obigem Schema ein Mac nano bevorsteht.

Es wäre grausam. Wie sich das anhört!
Zumal eine Verkleinerung des Produktes ja nicht unbedingt immer auch eine Verkleinerung des Namens mitsich bringen muss. Der iPod mini hätte auch einfach weiter so heißen können und wäre dann auf das ursprüngliche iPod nano Format geschrumpft. Das war ja nicht mal eine Neuentwicklung.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Wie klein soll der Mini denn noch werden ?
Ich glaube kaum, dass die den "Nano" nennen werden, falls es den Mini in der Form überhaupt noch geben wird, ich vermute fast, dass er ganz abgesetzt wird und als nachfolger einen displaylosen iMac bekommt :)

(Beim Fall iPod Mini <--> Nano, okay, vielleicht verständlich.)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Sorry, aber ein displayloser iMac ist für mich kein iMac mehr.
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Sorry, aber ein displayloser iMac ist für mich kein iMac mehr.

Ja, dann iss es ein Mini :p

Also ich finde, das nano einfach besser ist, um auszudrücken, das kleine Geräte besonders klein sind und mini beschreibt mehr etwas, was eigentlich groß ist, ein Genie (also Apple) es aber geschafft hat, es ganz klein werden zu lassen...

Denn nano leitet sich wahrscheinlich von nanometer ab und das iss ziemlich klein!
Mini würde dann eher dem Mill(n)imeter kommen...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich finde den iPod Nano viel besser als den Mini, auch vom Namen!
Mac Nano würde blöd klingen, halte ich aber auch für sehr unwarscheinlich!
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Ich jedenfalls finde auch das iPod Nano viel edler und eleganter als iPod Mini klingt. Meiner Meinung ist der Nano aber auch besser als der iPod Mini , weil im Mini ja noch eine richtige Festplatte eingebaut ist und in dem iPod Nano ein Flash - Speicher eingebaut ist.
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Wenn schon Mac und Nano aufeinandertreffen, dann sollte es aber auch schon Nano Mac heißen! Klingt auf jeden Fall besser als Mac Nano. Aber ich finde es sowieso sehr unwahrscheinlich das es einen Mac Nano geben wird. Lassen wir uns doch einfach überraschen, bevor wir uns den Kopf mit tausenden Kombinationen von Mac, mini, nano, Pro, Book... zuballern!

Gruß Stalefish