• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software-Aktualisierung

derguh

Idared
Registriert
22.05.07
Beiträge
29
Moin,

eine kleine Nachfrage, da ich keinen diesbezüglich aktuellen Thread fand mach ich den mal auf.

Ich habe vor einigen Tagen eine Software-Aktualisierung bei OS X 10.4.10 durchgeführt. Nun kann es sein das ich etwas überlesen habe, aber bei jedem Bootvorgang meldet die Software, das kein Laufwerk vorhanden ist, welches ein Firmwareupdate benötigen könnte.

Wie bekomme ich den diese Meldung weg?!
 

Ti-Ay

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Vielleicht nochmal das Combo-Update runterziehen!
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Du hast nicht nur das Update für 10.4.10 heruntergeladen sondern auch das Firmware Update für dein optisches Laufwerk. Dieses startet beim Systemstart automatisch mit. Beim ersten mal hat es seinen Dienst getan. Bei jedem weiteren Start sucht das Firmwareupdate nach einem noch nicht geupdateteten Laufwerk. Da das aber schon geschehen ist findet es nichts und schmeißt die Fehlermeldung.

Lösung: einfach den entsprechenden Eintrag aus dem Autostart herausnehmen und die UpdateDatei löschen.
 

derguh

Idared
Registriert
22.05.07
Beiträge
29
Okay,

danke ich werde mal nach dem Autostart Verzeichnis suchen. ;)
 

m00gy

Gast
Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte :)