Safaris Tableiste ständig ausblenden

Glorion

Gala
Registriert
29.03.07
Beiträge
48
Vielleicht weis jemand von Euch Rat.

Ich lasse mir meine offenen Tabs als Thumbnails rechts in einer Seitenleiste anzeigen. Also brauche ich die Tableiste, die Safari 2 ja standartmäßig aktiv hat, garnicht.
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Leiste permanent ausgeblendet zu lassen?

Danke schonmal im Vorraus.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Erstmal willkommen im Forum.
Und auch hier gilt, die Einstellungen sind Dein Freund. siehe hier
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    58 KB · Aufrufe: 150

Glorion

Gala
Registriert
29.03.07
Beiträge
48
Danke, bin schon 1-2 Monate dabei - hab nur sonst immer meine Fragen schon mit der Suche beantworten können.

Ich kenne natürlich die Einstellungsmöglichkeiten :cool:. Bei mir passiert da folgendes:

Surfen mit Tabs akt. ... : ohne das Häckchen gehen Tabs nicht
Neuen Tab nach ... : neue Tabs werden angwählt
Jetzt wird interessant
Tableiste immer anzeigen: Wenn ich hier das Häckchen mache, ist die Leiste tatsächlich immer eingeblendet. Mache ich das Häckchen weg, ist auch die Leiste vorerst verschwunden. Aber wehe ich mache einen zweiten Tab auf. Dann wird sie nämlich wieder eingeblendet.
Irgendwie helfen mir die Einstellungen nicht so richtig weiter. Sollte es etwa überhaupt nicht möglich sein die Leiste permanent auszublenden? Wäre schade.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Die Tabs sind zum surfen da und die muß man anwählen können, wenn du sie nicht anwählen kannst, weil du sie nicht siehst(Tableiste wäre aus) wie soll man dann mit Tabs surfen? Also wird die Leiste erscheinen, sobald mehr als 1 Tab geöffnet ist, denn das erste Tab wird als normales Fenster gezeigt, da Tableiste ja aus sein soll, kommt ein Tab dazu muß zwingend die Leiste erscheinen, anders wäre es sinnentleert.
 

Glorion

Gala
Registriert
29.03.07
Beiträge
48
Natürlich ist es Unfug sich die offenen Tabs nicht anzeigen zu lassen. - Das ist auch nicht was ich will. Das angehängte Bild zeigt wie mein Safari-Fenster im Moment aussieht. Ich habe die Tabs doppelt angezeigt. Die Leiste links hab ich mir extra eingestellt. Die Leiste unter der Bookmarkleiste ist nun überflüssig. Ich werd sie aber nicht los. Egal welche Einstellungen ich vornehme - entweder sind Tabs generell deaktiviert, oder die Leiste kommt beim zweiten Tab wieder.
Gibt es vielleicht ein Programm mit dem ich es einstellen könnte?
 

Anhänge

  • Safari Tabs.jpg
    Safari Tabs.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 148

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Wie hast du den die Tabs an die Seite bekommen?
Ist ein netter Effekt, kenne ich etwas anders von Shiira, aber bei Safari war mir das unbekannt.
Erreichts du das per Zusatztool, gibt es eventl. die Möglichkeit das dort so einzustellen, das Safari keine Tabs hat, das Tool aber die Tabs anzeigt?
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Das ist Stand, oder ?

(Benutze ich aber nicht da mir die Tabs einfach lieber sind da sie nicht soviel Platz verbrauchen...)
 

Glorion

Gala
Registriert
29.03.07
Beiträge
48
Jepp, das ist Stand. Ziemlich einfach zu konfigurieren. Wenn Du Stand installiert hast, gibt`s ein neuen Reiter in der Leiste: "Stand". Die Sidebar ist unter "Toggle Sidebar" zu ereichen. Da gibt`s auch einige weitere Einstellungen ("SafariStand Settings") - einfach mal ausprobieren.

Hat denn jetzt jemand `ne Idee wie ich die Standart Tab-Leiste wegbekomme?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
wenn du die Tableiste,bzw. das surfen mit Tabs in Safari auschaltest, zeigt Stand dann keine Tabs, bzw. geht dann das Tabbing nicht mehr ? Denn das denke ich wäre die einzige Möglichkeit.
 

Glorion

Gala
Registriert
29.03.07
Beiträge
48
Leider nicht. Die Tableiste links und die aktuellen Tabs bleiben zwar erhalten, aber weitere hinzuzufügen ist dann nicht mehr möglich.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Vielleicht dem Entwickler von Stand mal anschreiben, als Wunsch was Stand ermöglichen soll, vielleicht wird der das berücksichtigen.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
  • Like
Reaktionen: quarx

Soul Monkey

Gast
Bitte schen schauen sie diesen Link an, wenn sie Deutsch verwenden dann anstatt der English.lproj die German.lproj verwenden. Die Developer Tools muessen auch installiert sein.