• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seriennummer bei installation von Final Cut Express ungültig

ddc21

Granny Smith
Registriert
28.01.07
Beiträge
12
Ich habe mir vor kurzem das Programm Final Cut Pro gekauft und hab es versucht zu installieren.
Habe wie in der Anleitung vorgeschrieben die Seriennummer die auf der rückseite der anleitung angegeben war eingegeben...........die nummer war mit bindestrichen angegeben...........habe alles ausprobiert.......mit bindestrichen, mit leerzeichen und auch alle ziffern und buchstaben ohne lücken hintereinander weg.........nur das programm sagt mir jedes mal dass meine seriennummer ungültig ist.
wie kann das sein?habe ich einen fehler bei der eingabe gemacht?
ich habe den code nach der eingabe noch mal mehrmals überprüft und bin mir sicher ihn korrekt eingegeben zu haben.
kann es sein dass der hersteller versehentlich eine falsche nummer beigelegt hat, oder kann das ganze mit den leuten zu tun haben die gecrackte versionen installieren und zufällig meinen code eingegeben haben?
es wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.......ich weiß einfach nicht woran es liegt, dass diesee code als ungültig gelten soll.
 

Ti-Ay

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Woher hast Du die Version denn?? -Ebay??
 

KayHH

Gast
Ich nehme mal an, das der Dialog zur Eingabe der Seriennummer ähnlich dem für FCE ist. Da ergibt es sich AFAIK von selbst, dass weder Striche noch Leerzeichen einzugeben sind. Kann es sein, das Du eine Update-Version hast, die eine alte Installation voraussetzt?

BTW, worum geht es? FCE oder FCP? Willst Du FCE auf FCP updaten?


KayHH
 

ddc21

Granny Smith
Registriert
28.01.07
Beiträge
12
Also ich habe vor ein paar tagen final cut express in einem gravis store gekauft.......ist das denn eine erweiterung?ich denke fce ist ein eigenstädiges programm........hatte bis jetzt immer mit imovie hd geschnitten aber mir wurde fce empfohlen............ist das nun eine programm erweiterung für irgendwas?
ich weiß einfach nicht mehr weiter..........
 

ddc21

Granny Smith
Registriert
28.01.07
Beiträge
12
Also ich habe einfach nur imovie hd und kein final cut pro oder so was.........
 

KayHH

Gast
FCE ist ein eigenständiges Programm, welches es aber auch als Update gibt. Ich nehme mal an Du hast eine Vollversion gekauft?


KayHH
 

ddc21

Granny Smith
Registriert
28.01.07
Beiträge
12
Ja das ist eine vollversion..............aber auch wenn das ein update wäre..........das hat doch nichts damit zu tun dass der code als ungültig angesehen wird.........wie kann das kommen?
das ist doch genau der code der zu der installations cd gehört.........kann das echt sein dass jemand mit ner gecrackten version meinen code zufällig schon gebraucht hat?
wie funktioniert das denn, wie wird übers internet überprüft ob jemand einen code schon gebraucht hat? bei leuten die kein internet haben müsste der code dann doch gehen weil doch keine kontrolle dann statt finden kann?!?
ich verstehe einfach nicht warum mein code nicht geht......könnte das auch ein fehler vom hersteller sein?hat der mir vielleicht versehentlich einen falschen code dazu gelegt?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Schau mal ob Nullen vielleicht O sind oder I = l
Hab auch mal das Problem bei Aperture gehabt - die Zeichen sind manchmal etwas doppeldeutig.
 

ddc21

Granny Smith
Registriert
28.01.07
Beiträge
12
Ich bin ein mädel und ncoh nicht so sehr erfahren mit macs........deshalb hab ich da einfach nich so den plan von :(
 

ddc21

Granny Smith
Registriert
28.01.07
Beiträge
12
Das nullen problem is mir bereits bekannt dass hab ich auch schon längst ausprobiert.......in dem ganzen code is ein O dass hatte ich bereits durch eine 0 ersetzt aber es ging trotzdem nicht.........ich weiss einfach nicht mehr weiter..........ich meine zu doof einen code einzugeben bin ich sicherlich nicht denn ich hab schon einige sachen mit code installiert.......von photoshop kenn ich das zb dass da nicht ein code feld ist sondern mehrere........in jedes feld kommen drei zahlen rein und dann gehts weiter........nur bei fce ist ein einziges feld für den code.........und ich habe den code bereits mit bindestrichen, oder mit leerzeichen oder alle zeichen ohne jegliche lücke hintereinader weg eingegeben.........nur es geht nicht.........und das programm ist nicht gecrackt........ich hab es in einem gravis store gekauft und es war eingeschweisst in folie...........
etweder irgeeiner mit ner gecrackten version hat diesen code bereits benutzt oder apple hat da einfach einen falschen code zur cdrom dazu gelegt........anders kann ich mir das bis jetzt nicht erklären......
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Selbst wenn jemand den Code "geklaut" hätte, so müsste es doch trotzdem damit zu installieren sein … nur wohl nicht zu registrieren.

Die Bindestriche muss man mit eingeben.
So steht es jedenfalls im PDF zu Final Cut Studio, welches auch noch den Hinweis liefert, dass man darauf achten soll, die Seriennummer nicht mit der Support ID zu verwechseln

Kann man selber hier nachlesen: Klick (Seite 6-7)
Und hier die etwas weniger ausführliche Version von FCE: Klick

In beiden steht auch was von Vorderseite, nicht Rückseite

Ansonsten ruf mal den Support an.

Gruss
 

ddc21

Granny Smith
Registriert
28.01.07
Beiträge
12
Bei mir stand aber dass sich die seriennummer auf der letzen seite des booklets befindet.........und da ist sie dann auch.......nämlich zwei mal auf jeweils einem aufkleber...........mir ist schon klar dass mit seriennummer nicht die support id gemeint ist......menschen die lesen können wird das auch klar weil ja über der seriennummer steht: diese seriennummer benötigen sie zur installation ihrer apple sortware.
ich weiss wirklich nicht wo ich beim eingeben des codes einen fehler gemacht haben könnte.....wie gesagt ich hab es ohne und mit bindestrichen versucht und mich mehrfach vergewissert dass der eingebene code indentisch mit dem auf den aufklebern ist.
 

ddc21

Granny Smith
Registriert
28.01.07
Beiträge
12
Danke, ich werd das alles noch mal ausprobieren und haargenau auf die zeichen achten......wenns dann immer noch nicht geht werd ich wohl mal den support anrufen in der hoffnung dass die mir helfen können.
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Hallo, ich hab mir mal die Seriennummer von ddc angesehen...
Ist es möglich, dass der Code AUSSCHLIESSLICH aus Dreiergruppen besteht (getrennt mit Bindestrichen), bis auf einen einzelnen Anfangsbuchstaben?

Weil mitten im Code steht bei ddc plötzlich eine Zweiergruppe, dann ein Leerzeichen (!) und dann geht es weiter mit Dreiergruppen.

Kommt mir komisch vor, aber ein Fehler in der Seriennummer ist doch quasi unmöglich???
 

ddc21

Granny Smith
Registriert
28.01.07
Beiträge
12
Also Problem ist gelöst......war noch mal in dem besagten gravis store....der verkäufer hat bei apple angerufen und das problem war ein druckfehler in der seriennummer......denn bei apple lag die seriennummer in korrekter form vor.
noch mal vielen dank für all eure bemühungen mir zu helfen!!!
 

DrEvil

Fuji
Registriert
13.03.06
Beiträge
36
Ich werd verrückt... jetzt hab ich das gleiche Problem:

Heute ist mein Update auf Final Cut Express 4 angekommen. Setze bisher FCE 3.5 HD ein. Ich kann das Update nun nicht installieren, da angeblich meine Seriennummer ungültig ist. Habe auch schon alle Variationen durch und bin mir ganz sicher einen Tippfehler ausschliessen zu können. Ich werde morgen wohl mal den Apple-Support anrufen müssen. :(

Torsten