• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein booten von ext. Festplatte möglich

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hola miteinander,

ich muss leider nochmal anchhaken, ich mach seit Tagen mit diesem Problem herum...
ich kann nicht von meiner ext. Festplatte booten!

Die Festplatte ist in einem FW-Gehäuse eingebaut
Ein Backup der internen HD wurde erfolgreich mit SuperDuper! erstellt.
Im OS wurde unter Startvolumen die externe HD angewählt, dann der Neustart.

---> Das System hat wieder von der internen HD gebootet :(

so ich habe für mich persönliche alle Fehelr ausgeschlossen, ich bin absolut ratlos!

ciao img
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Ist die Festplatte denn auch mit dieser GUID Partitionstabelle formatiert (im Festplattendienstprogramm steht, dass dies für bootfähige Platten für Intelrechner nötig sei).

(Edit: Im FDP unter Partitionieren > Optionen)
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Ist die Festplatte denn auch mit dieser GUID Partitionstabelle formatiert (im Festplattendienstprogramm steht, dass dies für bootfähige Platten für Intelrechner nötig sei).

(Edit: Im FDP unter Partitionieren > Optionen)

Da steht Apple Partitionstabelle...

wo hätte ich da was anderes einstellen können?!

(Edit: habs auf GUID umgestellt, ich versuchs jetzt nochmal)
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Tatsächlich... lag an der Partitionstabelle...:( fürs nächste mal weiß ichs besser.
Danke!
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Cool, hab den Beitrag über die Suche gefunden! Werde jetzt von meiner Festplatte Leopard 9A466 booten.

MFG gilligamer
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
und ich hatte doch schon alles ausgeschlossen... bis auf die PT, die hab ich irgendwann vor Urzeiten mal angelegt und nich drauf geachtet welches Schema ich nehme...

so on