iD3-Tags

  • Ersteller 2-Punkt
  • Erstellt am

2-Punkt

Gast
Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem man bequem und einfach iD3-Tags bearbeiten kann, z.B. mehrere Titel auswählen, um ihnen in einem Schritt den selben Album-Name zuzuordnen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke.

Gruß 2-Punkt
 

2-Punkt

Gast
Nee, dafür reichts bei iTunes nicht...habs früher aufm PC immer mit iD3-Converter gemacht...
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Was soll denn das Programm zusätzlich zu iTunes können?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Wie oft kommt die Frage wohl noch? Ich habe das Gefühl, sie taucht fast täglich auf. Eine kleine Suche mit "mehrere Titel itunes" liefert 116 Treffer...

Ich zitiere mal Jensche:
Suche_01.gif
 

2-Punkt

Gast
Also, ich hab im Endeffekt folgendes Problem:

Ich hab eine CD mit allen Trags und Titelnummern auf eine SD-Card gezogen, um diese im Autoradio abspielen zu können. Die Tracks sind auf der Card richtig geordnet, wenn ich´s allerdings im Radio abspielen möchte, dann spielt er zuerst 07, 08, 03, 10, etc..also nicht in der richtigen Reihenfolge. Das selbe gilt für iTunes...wenn ichs dort reinlade, hab ich daas gleiche Problem. Folglich muss es entweder mit dem Datenträger zusammenhängen, oder es gibt noch weitere Titelordnungsoptionen, an die man mit iTunes nicht herankommt...die ganz normalen Tag-Funktion sind mir sehrwohl bekannt..

Aber vielleicht habt Ihr ja eine Idee, womit das ganze zusammenhängen kann..

Gruß 2-Punkt


@ Skeeve
kA wieso Du mir die Suchenfunktion nahelegst, wenn ich nicht weiß, wonach ich suchen soll...jedenfalls nicht nach iTunes!
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
"mehrere Titel itunes" wäre ein Suchvorschlag. Das habe ich einfach aus Deinem Post genommen.

Wie auch immer... Was Du zuletzt beschrieben hast ist ja schon mal was ganz anderes als das, was Du vorher schriebst. Dein Autoradio wird die Titel - nehme ich an - in alphabetischer oder in der Reihenfolge, wie sie auf der SD Card gelandet sind, abspielen.

Also entweder umbenennen in "01 ..." "02 ..." usw. oder, wenn das schon geschehen ist und die Reihenfolge dennoch verkehrt ist, die SD Card löschen und die Titel einzeln, in der richtigen Reihenfolge auf die Karte kopieren.
 

2-Punkt

Gast
Wie auch immer... Was Du zuletzt beschrieben hast ist ja schon mal was ganz anderes als das, was Du vorher schriebst. Dein Autoradio wird die Titel - nehme ich an - in alphabetischer oder in der Reihenfolge, wie sie auf der SD Card gelandet sind, abspielen.

Also entweder umbenennen in "01 ..." "02 ..." usw. oder, wenn das schon geschehen ist und die Reihenfolge dennoch verkehrt ist, die SD Card löschen und die Titel einzeln, in der richtigen Reihenfolge auf die Karte kopieren.


Alles schon probiert...komischerweise haben die Tags die richtige Reihenfolge, also Track1 = Tag1, und vor jedem Lied steht deine Zahl, also 01, 02, etc..

Hab wirklich keine Ahnung, was das sein könnte....seltsam...
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Die TAGS oder die DATEINAMEN haben 01 02 etc. davor?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Tja... Wenn dann das einzeldateiweise Kopieren nix nutzt, weiß ich's auch nicht. Das liegt dann aber nicht an iTunes sondern an Deinem Autoradio. Meines konnte mit den knapp 4GB, die ich letztens rüberkopiert habe tadelfrei umgehen.