• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauch ne neue externe Festplatte

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute,

bin auf der Suche nach ner neuen externen HD, 2.5" soltle sie sein und FW Anschluss sollte sie auch haben. 80gb reichen mir eigentlich vollkommen da es nur als backup platte für meine interne dient...

habt ihr nen tip?
habe eben bei gravis diese hier gesehn...(http://www.gravis.de/Detail.aspx?path=Laufwerke/Festplatte/extern/&pid=5497) joa billig is sie nich.. von den daten her ok, mehr kann ich nich einschätzen

andere vorschäge?

grüße img
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Benutz doch mal die Suche hier - über die verschiedenen Festplattenmarken wurde schon des öfteren was geschrieben, auch über LaCie.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ich würde die eine Festplatte von Western Digital empfehlen.
 

Pendagon

Gast
schau mal direkt bei Lacie unter www.lacie.com

Die haben auch nen Shop. Je nach dem nimm gleich ne 250er ext. dann hast Du für die Zukunft erstmal Ruhe...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Kauf dir bloss nix bei Gravis. Ich hab letztens eine 120er Samsung mit Gehäuse von Pearl gekauft. Ist zwar nur USB 2.0 und das Gehäuse sieht nicht so pralle aus (ist aber sehr schmal) aber sie läuft wirklich gut und kostete nur 90 Euro.

Mit Firewire gibt es glaube ich noch die LaCie Rugged. Die sind auch gut aber halt wesentlich teurer. LaCie-Platten sind bei mir bis jetzt immer gut gelaufen, ich habe auch 2 Firewire 400 Platten von LaCie und gute Erfahrungen gemacht. Im Endeffekt macht's aber keinen wesentlichen Unterschied zu meiner 2,5" USB-Platte weil ich die sowieso nur zum Datentransport nutze und nicht als ständig angeschlossene Platte.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich bin mit meiner 2,5", 120gig USB 2.0 Platte von Western Digital sehr zufrieden.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Wenns nicht unbedingt Porsche sein muss:

Samsung SP2514N 250GB 8MB USB2.0+2xFirewire 79,95€

Leider klappt das hier scheinbar nicht mehr, den Namen des großen Auktionshauses zu verlinken, klasse.......

nun werden hier auch schon Dinge des alltäglichen Sprachgebrauchs weggefiltert, klasse Bevormundung.......
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ja gut bei alternate is das ganze auch recht teuer durch die versandgebühren...
wenn ich nur nen gehäuse bestelle...

ne 80iger hd hab ich eigentlich noch rumliegen die ich nehmen könnte