• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wahnsinns Programm

Ti-Ay

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Kenn ich nicht! Sieht aber ganz gut aus!:)
 

mzet01

Gast
garnicht übel,das muss man den winwich schraubern lassen.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Hammer. Komplette Präsentation in Echtzeit. Stufenloser Zoom aller Bilder bis zu unendlicher Zoom stufe.

Hammer, Geil, Mega..... Gibt es noch bessere Superlativen.

Der Laptop muss ja gut Leistung haben um das zu bewerkstelligen. Mag man von einem Windows Rechner gar denke das der das mitmacht. :D

mfg
Paule
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Die haben ein Macbook in ein normales Gehäuse gepackt und was mit Core Animation zusammengebastelt :p
 

iKnow

Empire
Registriert
06.01.07
Beiträge
84
Das is n gefaktes Video , er tut nur als würde er er bedienen :D
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
oder übelst gefaked, alles auf highendserverfarmen rendern lassen, und das rendervid dann auf dem notebook abgespielt :p
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Wenn man genau schaut merkt man das die presentation zwei mal kurze hänger hat,
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
vielleicht weils ein zusammenschnitt is?!
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Moin,

ich Grabs nochmal aus.... heute einen Artikel in der Technology Review gelesen, welcher sich mit dem Programm Photosynth beschäftigt. Sehr interessant.

http://www.heise.de/tr/Starren-und-staunen--/artikel/106291

Für alle interessierten die sich das Programm mal näher anschauen wollen gibts eine Kostprobe auf den Seiten von Microsoft Live Labs. Aufgrund der ActiveX Komponente wird ein IE auf nem Windows XP oder Vista System benötigt.

Ich habs gerade mal angetestet in der VM mit IE7 auf Xp Pro. Nicht ganz so flott, lädt zwischendurch nach. Liegt aber an der Vm auf ner Externen Platte.

http://labs.live.com/photosynth/

Ich bin begeistert. Läuft genauso wie im Video oben gezeigt wurde. Und das als Webanwendung.

Viel Spaß beim testen...:)

mfg
paule
 

Dinofelis

Gast
oder übelst gefaked, alles auf highendserverfarmen rendern lassen, und das rendervid dann auf dem notebook abgespielt :p

Denk ich mal nicht. Klar, bei einer Präsentation wird immer der perfekte Zustand gezeigt.

Bei Seadragon wird es vor allem bei der Bandbreite hakeln. Punkt 2 der Seadragon-Versprechungen lautet: Performance depends only on the ratio of bandwidth to pixels on the screen.

Photosynth ist wirklich atemberaubend (und kommt ganz sicher nicht ohne Seadragon aus). Wenn das tatsächlich so funktionieren sollte wie angepriesen, stehen uns Menschen einige umwälzende soziale Erkenntnisse bevor. Insbesondere werden wir herausfinden, dass Touristen ihre Fotos besonders gerne von den immer gleichen Standpunkten aus machen. :p