• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zu meinem Server mit Finder?

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
So, hab es jetzt geschafft mit Finder zu meine Server (1&1) zu verbinden. Sonst habe ich das immer mit Cyberduck gemacht. Aber dann habe ich heraufgefunden dass das auch so geht, und das finde ich eben praktischer. Nun wollte ich da aber meine WebSite draufsziehen, aber dann stand da, dass ich nur das recht habe die Dateien zu lesen.
Ich habe vorher, als ich mit dem Server verbunden habe auch das richtige Passwort/Benutzername eingegeben, aber nun kann ich nur lesen. Hilfe!
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Diese Programme Macfuse und Macfusion funktionieren nicht.
Hab erst Macfuse installiert, der schreibt "die Software wurde erfolgreich installiert"
Hab dann mit Spotlight den ganzen Computer durchkehrt, und kein neuses Programm mit dem Namen macfuse gefunden.
Und als ich MacFusion gestartet habe (folgendes hatte ich schon befürchtet), stand da ich muss erst MacFuse installieren. Was ich danach noch 4 mal getaen habe.
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Naja, das ist mir jetzt auch egal.
Wird dass denn in Leopard gehen?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Naja, das ist mir jetzt auch egal.
Wird dass denn in Leopard gehen?

Das wissen wir noch nicht. Auf der Apple Seite steht nichts davon.

Ich werde später mal schauen, ob ich MacFuse und MacFusion auf meinem MacBook installieren kann. Danach werde ich Dir eine Anleitung schreiben. Okay? Auf meinem Mac Pro hat es nämlich ohne weiteres funktioniert.

Viele Grüße

Timo