• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flock 0.7.8 Final veröffentlicht

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

needmilk

Gast
Browser-Alternative zum Firefox

Flock ist der erste Browser, der auf dem Firefox basiert. Dabei wurden einige neue Funktionen integriert, die den Browser einzigartig machen. Er verfügt über Funktionen, wie RSS-Feedreader und die Löschfunktion "Clucene". Die "Blogging-Funktion" ist aber neu und sehr gut integriert. WordPress-, Movable Type- und Blogger-Benützer können sich deshalb freuen, denn man braucht die jeweilige Webseite nicht zu besuchen, um ein Thema zu bloggen. Zwischengespeicherte Inhalte kann man in einem sogenannten "Schmierblatt" speichern. Zur Zeit stehen für den Flock einige Extension zum Download bereit.

Informationen zum Browser Flock findet man hier. Versionen für Windows, Linux und MacOS X stehen frei zur Verfügung. Um den Download und den Sourcecode zu bekommen, besucht man, für den Download diese Webseite: Download Flock! und für den Sourcecode diese Webseite. Im Moment ist kein Changelog verfügbar. Sobald er veröffentlicht wird, werde ich ihn nachliefern. ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
test Flock Photo Uploader / Toolbar von Flock 0.7.9.1



Flock ist ein toller Browser
schmuck, schnell, variabel, smooth
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
so nun werde ich den thread mal aus den tiefen des forums zurückholen
grund: flock 0.7.14 ist nun endlich auch auf deutsch erhältlich

http://flock.com/download/
hier findet ihr jeweils die aktuellste version (allerdings ist dies die englische)

http://flock.com/download/versions
hier findet ihr die deutsche version

für alle die flock nicht kennen, kann ich nur raten: ladet ihn und probiert ihn aus.
er hat eine super oberfläche und ist schnell.

edit: nach 10 minütiger erfahrung mit der neuen version kann ich nun sagen

1. er läuft schneller
2. wenn java inhalte geladen wurden, kann der browser trotzdem minimiert werden
 
  • Like
Reaktionen: kepptn

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich halte das Konzept von Flock mit den "Snippets" unten im Fenster und den integrierten Blogger-Schreiber und Foto-Upload Service für genial. Der Browser ist nur noch nicht ganz fertig. Der RSS-Reader ist gut, Flock ist schnell. Einfach ein guter Browser.

Einziger Kritikpunkt meinerseits ist die Lesezeichenleiste. Diese sollte lieber so sein wie bei allen anderen und nicht so umständlich.
 

iPhil

Auralia
Registriert
22.12.04
Beiträge
200
Mich nervt das auch unendlich, dass ich keine Ordner auf der Fave-Leiste haben kann. Das kann sonst jeder x-beliebige Browser. Habe im Entwickler-Blog gelesen, dass sie dieses Feature bereits vor einem Jahr einbauen wollten. Keine Ahnung, warum das noch nicht geschehen ist. Meine Hoffnung ist Flock 0.9, der in ein paar Wochen erscheinen soll.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Also ich bin begeistert. Die Ordneaktion ist zwar wirklich merkwürdig, aber für mich jetzt kein Grund Flock nicht zu nutzen. Keine Ahnung wieso, aber diesmal läuft er wie geschmiert. Bei meinem ersten Test vor ein paar Wochen hatte er noch einige Probleme

Die aktuelle Version bringt mit all das was ich an Safari schätze (gutes Design und Geschwindigkeit) obendrein noch die Features die ich bei Safari vermisste und die mich Camino als Zusatz nutzen liesen, plus die geniale Flickr Einbindung.

Kurzum: Flock ist seit heute mein neuer Browser, ausser Netscape und Safari habe ich alle anderen gegeekt und Safari wird jetzt wohl auch aufs Erste mal, nach ein-zwei Testtagen noch, auch aus dem Dock fliegen.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
nein, die entwickler haben beschlossen, auf 0.8 zu verzichten um mit 0.9 zu demonstrieren wie nahe sie schon an der final (1.0) sind o_O

Merkwürdig. Naja, wenn die Leute von Flock das meinen. Ich beklage mich nicht. Flock kann nur besser werden.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Wieso? Das man ganz rechts immer erst wählen muss welchen Ordner man will find ich auf Dauer etwas nervig. Aber gut, jeder hat ja andere Vorlieben und kommt mit Dingen besser zurecht als andere.


Ehrlich gesagt, ist es genau das, was ich an Flock mag. Man sieht genau von welcher Seite aus der RSS Feed kam.
Ordner kann man ohne Probleme erstellen.
Also ich finde das sehr simpel gehalten. Was ich mir vllt noch wünschen würde ist, dass man das "Pics" Symbol links neben dem RSS symbol entfernen könnte. Denn dies nutze ich nicht.

ich möchte auch des weiteren darauf hinweisen, dass Addons wie "Adblock" oÄ die man schon vom firefox kennt, auch für den flock erhältlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet: