• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Callwave: SMS vom Browser aus verschicken

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo.
ich nutze rege mein callwave widget, aber leider habe ich im büro keinen mac und somit auch kein widget. man kann sich ja auch auf der callwave webseite einloggen, aber dort kann ich nicht meine handynummer eingeben. die eingabefelder sind anscheinend nur für nummer aus den usa angelegt.
wenn ich im widget auf "account" klicke lande ich auf der webseite und sehe alle meine bisherigen nachrichten und kann sogar neue schreiben. aber auf diese webseite komme ich nur über das widget und nicht über die URL.
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Ich würde generell ein free sms dienst wählen.
Bei solchen Programmen hab ich immer angst das versteckte kosten entstehen.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Ich würde generell ein free sms dienst wählen.
Bei solchen Programmen hab ich immer angst das versteckte kosten entstehen.

aha! klopft dann irgendwann irgendjemand an meine tür und hält mir eine rechnung unter die nase?! o_O
manchmal hilft es auch einfach die AGB zu lesen.
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Ja schon klar, ich hab ja auch nichts dagegen wenn du sie beutz.
Dies ist ein Forum und ich wollte lediglich meine Meinung preis geben ;)
Ich kann z.B. pro Tag ca. 8 SMS kostenlos in die Welt vershcicken ...
alles kostenlos und Hackenfrei :3
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Ja schon klar, ich hab ja auch nichts dagegen wenn du sie beutz.
Dies ist ein Forum und ich wollte lediglich meine Meinung preis geben ;)
Ich kann z.B. pro Tag ca. 8 SMS kostenlos in die Welt vershcicken ...
alles kostenlos und Hackenfrei :3

8? Und bei wieviel Diensten musst da dafuer angemeldet sein? Bei sms.de gehen 2 pro Tag und insgesamt maximal 18 pro Monat. Was gibt es denn sonst noch?
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
ich kenne 3 wo man sich nicht anmelden muss also pro tag und sms.de sind 5.
Dann habe ich noch eine wbsite ( is aber leider insaider ) somit habe ich am Tag 8.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich denke Callwave haben wir hier schon ausführlich besprochen... Funktioniert einwandfrei und bis auf die 3-Teilung der SMS ist es optimal.
Es gibt glaube ich ein Google-Gadget zum besagten Dienstleister. Bin mir nich ganz sicher, aber eine Freundin von mir, die (noch!) nur nen PC hat, schickt mir auch immer von Callwave aus. Ich kann sie mal fragen, wie sie da schickt... Aber, wie gesagt, ich erinnere mich an ein Gadget von Google...

Dr. Edit meint: Klick einfach mal bei der personalisierten Suche von Google auf Registrierkarte hinzufügen und such nach "Callwave".... da kommt tatsächlich so ein Gadget;)
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Ich glaube CallWave ist jetzt für internationale SMS kostenpflichtig geworden. Erst war es gratis - man konnte massenhaft SMS verschicken - jetzt kann man 3 Stück verschicken und dann ist erstmal Ende... Nur für die USA ist es weiterhin kostenlos. Wenn man versucht an eine deutsche Nummer eine SMS zu verschicken wird gesagt, dass die SMS nicht versandt wurde und man die neuen Tarife ansehen solle. Das finde ich persönlich schade.