• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quick Time Update für Mac HILFE Bitte :-)

borisd

Granny Smith
Registriert
11.03.07
Beiträge
12
hi seit dem update öffnet sich quick time player nicht mehr auf meinem mac book. jemand ne idee? ohne das letzte update liefs perfekt:-c
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Hmm... Rechte repariert? Ansonsten mal rebooten.
 

borisd

Granny Smith
Registriert
11.03.07
Beiträge
12
?

ok wie reparier ich rechte? sorry hab apple noch nich soooo lang reebooten?
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
äh... Du weißt schon wo man den an und aus macht? Und SuFu sagt Dir auch was?

Finder - Programme - Dienstprogramme - DiscUtility - Rechte reparieren.
 

borisd

Granny Smith
Registriert
11.03.07
Beiträge
12
?

na logisch weiss ich das bis dienstprogramme ist alle ok aber discutility hat er da nicht wat nu?
 

borisd

Granny Smith
Registriert
11.03.07
Beiträge
12
ok hab ich und dann was machen? sorry hatte noch nie mac un kenn mich da nich aus
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Und dann links deine Festplatte währen.
Danach einfach auf Volume-Zugriffsrechte reparieren clicken.

Gruß
Björn
 

borisd

Granny Smith
Registriert
11.03.07
Beiträge
12
..

hat geholfen super danke! wozu kann man das noch nutzen?
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
hat geholfen super danke! wozu kann man das noch nutzen?

Eine ganze Menge kann man damit machen. Das Wichtigste ist wohl das Erstellen von Images (auch mit Verschlüsselung) und das Partitionieren von Festplatten.

Gruß
Björn