• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Switcherfrage: Wie Finder mit Tastatur öffnen?

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Es muß schon beantwortet sein, aber ich finde nicht (weder mit Google noch hier in der Suche).
Wie kann ich den Finder mit der Tastatur öffnen?
(alla "Windows" + "E" für den Explorer).
Mit Apfel + F öffnet sich immer nur die Suche...
Danke!
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Apfel und N macht ein neues Finder Fenster auf. Ansonsten kannst Du mit meinem Lieblingsprogramm, dem legendären Butler, einen Hotkey setzen, mein ich.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Vielleicht einfach mit Apfel + Tab den Finder auswählen und dann mit Apfel + N ein neues Fenster öffnen.
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Mit Apfel-N, oder meinst Du was anderes?
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Apfel-N hilft aber nicht in anderen Programmen (z.b. hier im Firefox), da es einfach ein neues Fenser des jeweilgen Programmes aufmacht.
Aber dennoch Danke für Eure Tipps, dann werde ich mir mal Butler ansehen.

(Ich war ja schon fast sicher "Prügel" für die Frage zu kassieren ;) )
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Gibt es keine Lösung ohne den Finder vorher anwählen zu müssen?