PowerMac Dual G5 voll Auslasten

Snownose

Jamba
Registriert
10.05.06
Beiträge
56
Hallo zusammen

Das Netz hab ich schon durchforstet und mir bleiben immernoch 2 Fragen Offen.

Aber erst einmal zur Problemstellung.
Laut Gravis ist die Lüftersteuerung defekt, ich denke da er aber an ein Software fehler, daher die 1ste Frage. Da es sich im zusammenhang damit auch im Thermische Probleme Handelt such ich ein Weg den Dual G5 mal richtig in schwitzen zu bringn, kennt einer einen ich hab nix gefunden ( XBench und CineBench bringen nicht den gewünschten erfolgt ) .

Frage 1:
Gibt es sowas wie smcFanControl auch für die PPC Plattform ?

Frage 2:
Wie kann ich den Dual G5 mal richtig ins Straucheln bringen ?


Danke
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
1: Meines Wissens nicht. Ich empehl dir im Rahmen deiner Untersuchungen mit dem Hardwaremonitor die Lüfterdrehzahl und Kerntemperaturen zu prüfen.

2: Gib im Terminal "yes" ein.
 

ibook_g4

Gast
habs noch ein zweites und drittes mal aufgemacht und siehe da 100 %
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
ich kann bei meinem MBP zuschauen wie die Temp auf 101°C raufklettert.
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Bei mir schwankt es manchmal auch etwas. Zwei yes-Prozesse in zwei Terminalfenster sollten aber auf jeden Fall ordentlich Dampf machen.

Wie hast du denn deine CPU-Last gemessen?