• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wofür seid ihr dankbar?

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Hallo Freunde!

Es gibt so viel Miesepeterei und negative Dinge in dieser Welt und auch in meinem Leben, die einen runterziehen können. Mir hilft fürs Wiederauftauchen oder Obenbleiben immer das Nachdenken über Dinge, für die ich dankbar sein kann. Ist quasi meine seelische Schwimmweste. ;)

Ich nenn hier mal 10 Dinge:

Ich bin dankbar dafür, dass ...

1. ... ich eine Familie habe.
2. ... ich in einem freien Land wohne.
3. ... ich intakte Hände und Füße habe.
4. ... ich lesen und schreiben kann.
5. ... ich trotz meiner Diskozeit noch ein recht gutes Gehör habe.
6. ... mir mein Beruf Freude macht.
7. ... mein Powerbook so gut funzt.
8. ... mein Körper allgemein so genial funktioniert.
9. ... es wieder Sommer und warm wird.
10. ... es so viele verschiedene Lebensmittel gibt, die ich genießen kann.

Und für was seid ihr dankbar? Ziehen wir doch alle unsere "Schwimmwesten" an. :)

Netter Gruß!

Sascha
 
  • Like
Reaktionen: Murcielago

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Juhu, endlich mal ein Think- Pink Thread.
Weg von unseren Macken und Wehwehchen. TschakaTschaka!

Ich bin dankbar dafür,
dass mein Körper mich durch jeden Tag trägt und niemals streikt!

(Ich belasse es mal bei dem Wichtigsten, sonst sprenge ich den Rahmen ;) )
 

musiq

Gast
@samro. Von den sinnfreien Threads die es ja hier zuhauf gibt, ist das und besonders dein post, der schönste den ich je gelesen habe. Sehr bescheiden.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
@samro. Von den sinnfreien Threads die es ja hier zuhauf gibt, ist das und besonders dein post, der schönste den ich je gelesen habe. Sehr bescheiden.

Einfach ignorieren, mein Freund!

Und sei einfach dankbar, dass du so ein Checker bist. ;)
 

Apfelgott

Fuji
Registriert
13.05.07
Beiträge
38
Alles im Cafe ist sinnlos!!
Das ist jetzt keine neue Feststellung gewesen.
 

ibook_g4

Gast
Ich bin dankbar dafür das ich lebe und das es mir so gut geht!
Und dafür das Steve Jobs Mac osx erfunden hat!!
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Alles im Cafe ist sinnlos!!
Das ist jetzt keine neue Feststellung gewesen.

Genau, im Café ist nun mal einfach Smalltalk über alle möglichen Dinge angesagt.

Ich stelle mir diese Speaker´s Corner für alle so vor, dass es verschiedene Tische mit Gesprächsgruppen gibt. Ich gehe herum, höre zu, was man sich erzählt, und setze mich zu dem Tisch, wo das Thema mir zusagt. Vielleicht nippe ich an meinem Glas und höre nur zu. Vielleicht diskutiere ich aber auch heftig mit.

Die Atmosphäre ist gelöst und friedlich.

Und ... in´s Café geh ich ganz freiwillig.

Netter Gruß!

Sascha
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Dass es meiner Familie immer besser geht und wir alle gesund sind!
Das Gott mich mit Hirn versehen hat!
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Gitarre rauskram...

Danke... für meine Arbeitsstelle...
Danke... für meinen lieben Chef...
etc...


:)
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
so'n thread gabs doch vor kurzem schonmalo_O
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
• Ich bin dankbar dafür, das mein Leben so ist wie es ist. Ich genieße es mit allen Höhen und Tiefen den mit jeder Situation reift man und wird stärker.
• Ich bin dankbar für meine Familie und meine Freunde die mich akzeptieren wie ich bin und immer hinter mir stehen.
• Ich bin allen Menschen dankbar die ich im Laufe meines Leben kennengelernt habe denn jeder von Ihnen hat einen Teil zu meiner Entwicklung beigetragen.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis wir zum Thema "Glauben" kommen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich bin dankbar dafür, dass...
-ich gesund bin
-gut leben kann
-eine gute familie habe
-in einem freien land lebe(usa wären mir zwar lieber...)
-zu apple gekommen bin
usw....