• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautes Powerbook 12" 1,5GHz

LiZard

Granny Smith
Registriert
05.06.07
Beiträge
17
Hey,
ich weiß zwar, dass es hier zig Beiträge zum Thema lautes Powerbook gibt, aber bisher bin ich trotz langer Suche noch nicht zu einer Antwort bei meinem Problem gekommen:(
Also jetzt nochmal hier:)
Hab seit ca. einem Jahr mein 12'' Powerbook, G4, 1,5GHz mit momentan noch 512 RAM. Bis vor ca. 4, 5 Wochen war es immer soooo schön leise, ab und zu mal der Lüfter an, sonst nix. Seitdem ist ein permanentes Geräusch da, erst dachte ich, es wäre der Lüfter, scheint es aber laut Temperaturmonitor nicht zu sein. Auch in der Aktivitätsanzeige habe ich keine komischen Dinge gefunden (sonst schomal bei nem liegen gebliebenen Printjob). Normal hab ich immer Safari, Adium und Entourage offen, aber selbst ohne die drei kommt das PB nicht zur Ruhe. Es ist halt einfach ein permanentes "Rauschen" vorhanden, das bis vor kurzem nicht da war.

Hat noch jemand ne schlaue Idee für mich, was es sein könnte?:eek:

Sachen wie Energie sparen und Festplatten ausschalten etc hab ich schon recht erfolglos ausprobiert.
Vielleicht muss ich mich ja einfach damit abfinden, dann ist es auch okay, aber sooo schön ist es nun auch nicht mit dem ständigen Hintergrundgeräusch...
LiZard:)
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
kannst du das geräusch lokalisieren?
vorne links sitzt die festplatte...
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
bestimm ein lüfter mit leichtem lagerschaden.
 

LiZard

Granny Smith
Registriert
05.06.07
Beiträge
17
Nach vorne links hört es sich wohl an...o_O
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Nach vorne links hört es sich wohl an...o_O

Na dann wird die Festplatte bald das Zeitliche segnen. Schnell die Daten sichern und zum Thema "Festplatte Powerbook 12" die Suchmaschine anschmeißen.

Tut mir leid für dich. Ist aber die Chance, ne größere FP einzbauen.

Best Wishes!

Sascha

P.S.: Übrigens, willkommen bei AT.:)
 

LiZard

Granny Smith
Registriert
05.06.07
Beiträge
17
Aber warum gibt die denn einfach den Geist auf:(
Hm...sie ist halt daueraktiv, dreht sich ständig. Na gut. Dann werd ich mal alles sichern und hoffen, dass sie noch ein wenig hält... reicht es beim Backup eigentlich, wenn es hauptsählich um Fotos und Dokumente geht, den persönlichen Ordner auf ne externe FP zu ziehen?
Und danke für die Begrüßung:)
LiZard
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Aber warum gibt die denn einfach den Geist auf:(
Hm...sie ist halt daueraktiv, dreht sich ständig. Na gut. Dann werd ich mal alles sichern und hoffen, dass sie noch ein wenig hält... reicht es beim Backup eigentlich, wenn es hauptsählich um Fotos und Dokumente geht, den persönlichen Ordner auf ne externe FP zu ziehen?
Und danke für die Begrüßung:)
LiZard

jo reicht. dabei sind dann dokumente musik fotos filme.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ein image zu erstellen schadet aber auch nicht...dann behält man einstellungen und software.