Ach Scheisse ich heul gleich

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ach Scheisse ich heul gleich :(

Neulich startete ich noch den Versuch ob es denn nicht irgendwie moeglich sei, einen alten Freund sozusagen, wieder zum Leben zu erwecken.

Er nennt sich X-Tracker. X-Tracker war ein Tracker Programm mit dem man unter DOS Musik machen konnte. Das hervorragende war damals schon, dass man Samples in 16 Bit und 44 kHz verwenden konnte. Was war ich damals gluecklich dieses Teil zu haben. Ich habe damit soviele Lieder gemacht. Eines duemmer als das andere, wenn ich zurueck denke...schoen. Nachgezaehlter Weise duerften es wohl an die 100 Stueck (ich glaub aber bedeutend mehr...egal) gewesen sein, welche im Alter von 11 bis ca. 17 Jahre entstanden sind.

Ich hatte mit dem Ding richtig viel Spass.

Nunja...D-Lusion hat es leider nie geschafft X-Tracker auf Windows zu portieren. Auf ihrer Seite steht ein Link zu X-Tracker32 ein Projekt welches sich eigentlich zur Aufgabe gemacht hat den alten X-Tracker zu reanimieren. Nun...das Projekt steht seit 2002 still. Und das einzige was noch funktioniert ist dieses dumme WinAMP Plugin mit dem ich meine alten Lieder anhoeren kann. Nie mehr das hier zu sehen,

D-lusionXtrackerSmall.gif


stimmt mich etwas traurig.

Gerade eben gab ich mal der erwaehnten DOSBox Emulation eine Chance. Als ich aber ich die CD von X-Tracker in meinen Rechner schob. Sah ich folgendes:

xtrackercdvd5.jpg


Tja eine Demo-CD mit Doom, Doom 2 und Heretic. Das wuerde mich ja nicht stoeren ich glaube mich sogar zu erinnern, dass die erwaehnten Spiele mit drauf waren. ABER im "Complete" Ordner solle laut Anleitung der Installer sein. Der Ordner ist, wie ihr sehen koennt, leer.


So und jetzt zum eigentlich Sinn.
Was hat euch in der letzten Zeit mal so richtig traurig gestimmt?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Mich stimmt am traurigsten, dass ich etwas ganz bestimmtes nicht kann: oeffentlich ueber meine Macken reden.

Aber trotzdem mein Beileid wegen der CD-Enttaeuschung. :)
 

ibook_g4

Gast
Mein zweiter Dvd-Brenner in der dose funzt nicht :'(
50 € umsonst..
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
mich macht am meisten traurig wenn ich sonntag abends von meiner freundin loslassen muss (fernbeziehung und sehn uns nur am wochenende) noch schlimmer war es letzte woche dienstag ... sie blieb bis dienstags bei mir und kann sie jetzt erst am 15. wieder sehen also noch 10 tage :(
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Mich stimmt am traurigsten, dass ich etwas ganz bestimmtes nicht kann: oeffentlich ueber meine Macken reden.

Aber trotzdem mein Beileid wegen der CD-Enttaeuschung. :)
Na bitte! Da haben wir doch schon mal eine macke...;)

Mich macht traurig, dass meine freundin nicht bei mir ist. 450km entfernung zwischen uns...

Und es macht mich traurig, dass ich keine kohle für das neue mbp hab, weil ich mir vorher cs3 kaufen will/muss
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
also ich glaube ich habe dieses x-tracker hier noch irgendwo auf ner cd rum liegen
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
mich macht am meisten traurig wenn ich sonntag abends von meiner freundin loslassen muss (fernbeziehung und sehn uns nur am wochenende) noch schlimmer war es letzte woche dienstag ... sie blieb bis dienstags bei mir und kann sie jetzt erst am 15. wieder sehen also noch 10 tage :(

abgesehen von der fernbeziehung, die mich ebenfalls jeden sonntag traurig stimmt, musste ich am sonntag früh auch für länger von meinem alter ego abschied nehmen: die gnädigste ist für sechs wochen in der türkei........*schnief* :(
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Mich stimmt am traurigsten, dass ich etwas ganz bestimmtes nicht kann: oeffentlich ueber meine Macken reden.
Puff...ach so langsam wirds ja. Ich glaub ich versuche einfach bloss ehrlich zu sein. Aber davon mal abgesehen. Ich finde das kannst du auch schon sehr gut. :-D
mich macht am meisten traurig wenn ich sonntag abends von meiner freundin loslassen muss (fernbeziehung und sehn uns nur am wochenende) noch schlimmer war es letzte woche dienstag ... sie blieb bis dienstags bei mir und kann sie jetzt erst am 15. wieder sehen also noch 10 tage :(
Ach muss junge Liebe schoen sein. :p

Ich dachte mir noch zu schreiben. Bitte postet NICHT Dinge ala "Ich vermisse meine Freundin so sehr" im Nachhinein, kann das hier geschrieben ja durchaus mal in der einen oder anderen brenzligen Situation nuetzlich sein. ;)
 

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
Ganz aktuell macht mich traurig, dass meine geliebtes MacBook Pro nicht mehr das aktuellste ist...

...cruel world... ;)
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Es gibt nix richtig neues von Apple :( Nur die blöden Leistungssteigerungen :(
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Was macht mich traurig? Ganz klar: Meine aktuelle Ausbildung als Gestaltungstechnische Assistentin. Morgen die letzte Prüfung, danach erfahre ich ob ich es geschafft habe. Und dann? Was wenn ich es geschafft habe?
Ich krieg als GTA keinen Job da ich zu wenig berufserfahrung habe. Ich durchforste nun seit Februar sämtliche Stellenangebote und finde nichts. Jetzt werde ich dazu gezwungen entweder noch Praktikum zu machen oder noch eine Ausbildung als Mediengestalter.

Na toll. Ich möchte aber keinen anderen Beruf ausüben, da es echt zu meinen Traumjob geworden ist. Schrecklich. Aus verschiedenen privaten Gründen hab ich nur noch einen Monat Zeit um was zu finden. Wenn ich schon dran denke wird mir schlecht. Naja, mal sehen was die Nachprüfung morgen sagt. Ich hoffe es geht alles gut! :)
 

Pojan911

Gast
hört auf zu flennen wegen frauen!!

mich macht am meisten traurig, das nicht mal ein Apple Forum von schnulzigen Liebesbekenntnissen verschont bleibt... mir kommts gleich hoch, fernbeziehung hin oder her.... Parole: reißt euch zusammen!!!

mal ganz ehrlich, am schlimmsten ist doch echt, das es keine 12" Powerbooks/MBPs mehr gibt, oder nicht? was soll das!!?? Ich will halt ein kleines, aber hochwertiges Apple Notebook, weil mein 3 Jahre altes ibook schon kurz vorm infarkt steht...
 
  • Like
Reaktionen: alex_neo

Pojan911

Gast
Es gab noch nie 12" MBPs ;) Aber ich für so ein Leustungsprotz ist 12" viel zu klein.

darum hab ich ja auch "Powerbook/MBP" geschrieben.. hätte ich nur geschrieben: "schade das es keine 12" powerbooks mehr gibt", hättest du wahrscheinlich geantwortet: "es gibt überhauptkeine powerbooks mehr"... verstehst du die logik dahinter? wie man es dreht und wendet, es ist ein teufelskreis :-D
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
darum hab ich ja auch "Powerbook/MBP" geschrieben.. hätte ich nur geschrieben: "schade das es keine 12" powerbooks mehr gibt", hättest du wahrscheinlich geantwortet: "es gibt überhauptkeine powerbooks mehr"... verstehst du die logik dahinter? wie man es dreht und wendet, es ist ein teufelskreis :-D

Du hättest einfach schreiben können: "Schade, dass es keine 12" MBPs gibt" ;) :p
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Beziehungsprobleme, es gibt fast nichts schlimmeres.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
doch. wenn zwei freunde sich übelst heftig zoffen, und einer von ihnen ernsthaft über selbstmord nachdenkt.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
also ich glaube ich habe dieses x-tracker hier noch irgendwo auf ner cd rum liegen
Schieb doch mal die CD in den Rechner rein. Vielleicht geht's dir so wie mir ;) Die CD ist ja nicht das Problem. Der X-Tracker kann ja nicht ploetzlich von der CD verschwunden sein.
Aus verschiedenen privaten Gründen hab ich nur noch einen Monat Zeit um was zu finden. Wenn ich schon dran denke wird mir schlecht. Naja, mal sehen was die Nachprüfung morgen sagt. Ich hoffe es geht alles gut! :)
Berlin, Berlin wir ziehen nach Berlin.

Ne ernsthaft. Ich denke ja auch drueber nach wo anders hin zu ziehen. Und dafuer sind auch so 2 Monate ab jetzt eingeplant. Naja wird wohl eher 3 dauern...Ob und ob nicht werd ich die naechsten Tage entscheiden. Mann wird das nicht leicht.