• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drag & Drop - Datei nicht zu finden

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Hallo,
habe ein ziemlich komisches Problem: Habe Parallels mit WinXP und die Parallels Tools installiert. Eigentlich sollte nun der Austausch von Daten per Drag&Drop zwischen WinXP und MacOS möglich sein. Wenn ich nun eine Datei vom Windowsfenster auf den Schreibtisch ziehe erscheint zwar der Dialog für das Kopieren der Datei, nur finde ich diese dann nicht auf dem Schreibtisch.
Und nun das kuriose an meinem Problem: Wenn ich die kopierte Datei über Spotlight suche, so sagt mir Spotlight das die Datei sich auf dem Schreibtisch befindet. Leider aber unsichtbar:(
Ich kann die "unsichtbare Datei" auch über Spotlight in den Papierkorb schieben wo sie auch brav angezeigt wird. Warum aber nicht auf dem Schreibtisch?

Umgedreht funktioniert es leider gar nicht, der Versuch Dateien von MacOS nach WinXP zu ziehen ändert mit einer Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Das Gleiche Problem tritt auch manchmal auf PPC-Macs ohne Parallels auf. Wenn man Dateien von einem Netzwerk-Volume auf den Schreibtisch zieht, werden sie erst nach ein paar Sekunden (bis zu einer Minute) angezeigt. Das Problem liegt also offenbar beim Finder (vermute ich).
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Das Gleiche Problem tritt auch manchmal auf PPC-Macs ohne Parallels auf. Wenn man Dateien von einem Netzwerk-Volume auf den Schreibtisch zieht, werden sie erst nach ein paar Sekunden (bis zu einer Minute) angezeigt. Das Problem liegt also offenbar beim Finder (vermute ich).

Habe bislang noch nie derartige Probleme gehabt. Warum funktioniert es dann aber nur in eine Richtung? Wenn ich Dateien nach XP verschieben will klappt es gar nicht.
Denke doch, dass es irgendwie mit den Parallels-Tools zusammenhängen könnte.