• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Haettenschweiler-ähnliche Schriftart gesucht...

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Hi,
ich mache mir gerade einen Grey's Anatomy Hintergrund und brauche dazu die Schriftart des Logos. Im Grunde ist es ja "Haettenschweiler" aber die Schriftart, die im Grey's Anatomy Logo verwendet wird ist ein schlankeres Haettenschweiler! Weiß jemand wie die heißt?

Habe euch noch ein Beispiel hochgeladen wie es aussehen soll!

Mfg iMars
 

Anhänge

  • Greys-logo.jpg
    Greys-logo.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 2.320

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hast du schon mal die einschlägigen Free-Font Seiten besucht? Ich meine es gäbe eine die lauter Schriftarten aus Filmen und Serien zum Download anbietet. :)
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
wenn du sagst sie ist so wie haettenschweiler, nur schlanker, dann ist sie wahrscheinlich nur gestaucht. also für den fall das du das wallpaper mit photoshop machst, brauchst du nur die schrift zu stauchen (im absatz/zeichen fenster die prozent bei <-> verringern).
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Nein, sie ist nicht gestaucht! Sie ist dünner als Haettenschweiler! Ich denke, dass es eine andere Schriftart ist...

Hast du schon mal die einschlägigen Free-Font Seiten besucht? Ich meine es gäbe eine die lauter Schriftarten aus Filmen und Serien zum Download anbietet. :)

Ja, hab schon rumgestöbert! Hast du nen Link parat?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Leider nein. Habe aufgrund meiner Recherche so viele Seiten besucht. :(

Google hat allerdings folgendes ausgespuckt: http://simplythebest.net/fonts/movie_fonts.html


(Photoshop ist in dieser Beziehung blöde.. Schriften fetter machen geht, nur schlanker machen geht nicht :( )
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Ja, die hab ich auch schon gefunden... leider nix dabei! Schade... naja, aber postet weiter!
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Haettenschweilerähnlich

Ist das nun ne Korrektur für mich?! Tut mir leid, "haettenschweilerähnlich" ist ein sehr hässliches Wort! Durch einen Bindestrich sieht das doch schon übersichtlicher und verständlicher aus. Sch**ß auf die Rechtschreibung ;)
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Ist das nun ne Korrektur für mich?! Tut mir leid, "haettenschweilerähnlich" ist ein sehr hässliches Wort! Durch einen Bindestrich sieht das doch schon übersichtlicher und verständlicher aus. Sch**ß auf die Rechtschreibung ;)
Das war auf jensches Post bezogen. Er hat die Haettenschweiler-Schriftart gepostet. Dabei wolltest du etwas ähnliches ;p
 

cdek

Granny Smith
Registriert
23.08.06
Beiträge
12
Probier mal folgendes:
Layer Style: Inner Glow, Opacity auf 100%, dann ein bisschen probieren...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Sieht mir eher nach einer Helvetica Ultracompressed aus

unbenannt1hv5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Oder Swiss 911? Das ist ähnlich! Ich will sie unbedingt!