• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Interne Links & Seitenlänge

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich habe 40 Beiträge pro Seite eingestellt. Damit funktionieren jedoch direkte Links auf Beiträge nicht mehr. Ich lande nicht beim Zielbeitrag, sonder irgendwo im Thread.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Das ist ein Problem mit vbSEO.
Muss ich mal als Bug bei denen posten.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Peter Maurers Tutorial "Wir basteln uns einen Permalink"

sh auch meine Signatur.

@Macindy: Und damit kannst Du ihnen eine Lösung auch gleich liefern :p
Nee nee. Das Tutorial nutzt ja leider seit dem letzten Software-Update hier nix mehr. Jedenfalls bei mir nicht. Und seit dem haben wir auch schon oefter beklagt, dass die Permalinks endgueltig im Eimer sind, was sich z.B. auch auf die Ergebnisliste der Suchfunktion auswirkt.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Tatsächlich? Das funktioniert nimmer? das heisst, hier kommt nicht mehr post #66 (das ist jetzt irgendeiner - unabhängig vom Inhalt - nur so als Test)

Bei mir schon, aber ich habe auch standardmässig 10 posts pro Seite aufgelistet. Wie siehts bei Euch aus?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Bei mir kommt #953.

Kann mich anschliessen. Nein geht wirklich nicht mehr.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hmmm ... Tja, dann wäre das verlinken in meiner Signatur auch überflüssig - also, weg damit. Und Peter? Noch andere Ideen? ;)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich hab ihm schonmal angeboten den Jungs vom vBulletin zu schreiben und ihnen anzubieten die Permalink Funktion zu reparieren :p
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Tatsächlich? Das funktioniert nimmer? das heisst, hier kommt nicht mehr post #66 (das ist jetzt irgendeiner - unabhängig vom Inhalt - nur so als Test)

Bei mir schon, aber ich habe auch standardmässig 10 posts pro Seite aufgelistet. Wie siehts bei Euch aus?

Bei mir kommt #953.
Und bei mir (40 Beitraege pro Seite) der Anfang von Seite 7, auf der Posting #50881 natuerlich nicht gefunden wird.

Hmmm ... Tja, dann wäre das verlinken in meiner Signatur auch überflüssig - also, weg damit.
Ja. Aber wer weiss -- vielleicht nuetzt's ja eines Tages wieder was. Oder vielleicht kriegen die Forensoftware-Leutchen das sogar mal komplett auf die Reihe. :D

Und Peter? Noch andere Ideen? ;)
Keine guten. Derzeit hab' ich mich drauf verlegt, Einzelpostings zu verlinken; aber richtig huebsch ist das nicht.

Ich hab ihm schonmal angeboten den Jungs vom vBulletin zu schreiben und ihnen anzubieten die Permalink Funktion zu reparieren :p
Kann mich gar nicht erinnern. Hatte ich Dir das etwa verboten? :D
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Kann mich gar nicht erinnern. Hatte ich Dir das etwa verboten? :D
Nein, nein. Ich kann mich bloss noch dran erinnern das ich das schonmal geschrieben hatte. Die Forensuche hat gerade nichts ausgespuckt, also kann ich meine Aussage nicht beweisen. Aber sie ist richtig. :-D
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Genau deswegen hab ich die Standardeinstellung mit 10 Beiträgen à Seite!
Hurra!