• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes U gestartet und Skim 0.4.1 released

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Mit dem heutigen Update von iTunes gibt es nicht nur endlich die DRM freie Musik sondern auch die neue Sektion iTunes U. Dort findet man Beiträge für Studenten und Wissenschaftliche Mitarkeiter über Themen wie Biotechnology, Sprachen usw.! Leider sind z.Z. nur US Universitäten vertreten!

Ausserdem wurde heute Skim 0.4.1 released!

Neuerungen und Fixes:
New Features:
  • Add a menu item in the Help menu to visit the web site.
  • Add single-character shortcuts to change the note style in note mode (t, n, c, b, h, u, s, a).
  • Fix PDFSync support to work with file names containing spaces.
  • Add hidden default for activation of navigation buttons in presentation mode (SKActivatePresentationNavigationAtBottom).
  • Start search using the find panel at the current page when there is no selection.
  • Wrap selection using the find panel.
  • Add support for apple remote control. It can be disabled through the hidden default SKEnableAppleRemote.
  • Hidden defaults for line ending style of arrows (SKArrowNoteStartLineStyle, SKArrowNoteEndLineStyle).
  • Hidden pref option for reading missing notes from separate .skim file (SKReadMissingNotesFromSkimFileOption).
  • You can now open the corresponding PDF from a Skim Notes document.
  • Skim can now read TIFF images from the clipboard.
  • New select tool. Allows you to copy PDF and TIFF images from a section of a page.
  • You can now search Skim note files from Spotlight.
  • New Crop menu items and toolbar button.
  • Cropping and page rotation are now undoable.
  • Allow reverting a document when it has changed on disk.
  • New menu item to set the selection from the content of the page.
  • Hidden defaults for automatic crop box margins (SKAutoCropBoxMarginWidth, SKAutoCropBoxMarginHeight).
  • New Zoom To Selection menu item and toolbar button.
  • New preference option to open files fit to the PDF.
  • You can now join markup highlights using shift-click, or by selecting a highlight before adding a new one.
  • You can now supply templates for text export of notes. See the wiki for more information.
Bugs Fixed:
  • Fixed installation of new versions by updater.
  • Fix links in help.
  • Don't create a new note in note tool mode on mousedown outside a page.
  • Don't add new resizable notes in note tool mode when just clicking.
  • You can now access links that are "hidden" by transparent highlights and arrows.
  • Scroll reading bar to visible when it is shown.
  • Scroll to previous position on page when reloading PDF.
  • Escape spaces in TeX editor command.
  • Thumbnails now use the current display box.
  • Retry automatic reloading of files changed on disk a few times.
Link: http://skim-app.sourceforge.net/

So, have fun everybody :D

Vanilla-Gorilla
 

Deleted member 6304

Gast
Interessantes Projekt. Das werde ich mir am WE mal anschauen.

Nicht nur interessant ;)

Skim (damals noch in 0.2) hat binnen weniger Stunden PDFView und TeXShop als meinen LaTeX-PDF-Viewer abgelöst. Seit 0.3 funktionierte dann auch PDFSync.

Halt einfach mal wieder ein gutes Programm unter Mitarbeit von Adam Maxwell (siehe auch Bibdesk und TCOBrowser)!

Beste Grüsse
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Geht PDFSync wirklich? Das waere ja echt mal ne feine Sache...
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Na nicht wirklich...

Habe die Anweisungen fuer TextMate befolgt...Leider bekomme ich die Fehlermeldung das beim Ausfuehren des Skriptes (bash) folgende Zeile nicht ausgefuehrt werden kann. Ich finds teilweise sogar ein bisschen lustig. :p
Code:
# Switch to the right directory

Die Fehlermeldung lautet
Code:
/bin/bash: Line 1: Switch: Command not found
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
hab mir mal itunesU angeschaut...des ja mal geil... Super Sache. Kann man nur hoffen das auch wirklich aktuelle Inhalte kommen :)
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
hab mir mal itunesU angeschaut...des ja mal geil... Super Sache. Kann man nur hoffen das auch wirklich aktuelle Inhalte kommen :)

äääh... Hilft mir mal wer ? Bei mir öffnet sich nur eine Homepage ? Im iTunes Store passiert garnix ... Was mache ich falsch ?
 

KayHH

Gast
… hat binnen weniger Stunden PDFView und TeXShop als meinen LaTeX-PDF-Viewer abgelöst. Seit 0.3 funktionierte dann auch PDFSync. …
Bei mir erst mal sicher nicht. Der PDF-Viewer der bei TeXShop und Co. dabei ist, reicht mir völlig. Der aktualisiert sich ja auch ganz allein. Was ich interessant finde sind die Anmerkungen zu PDF-Dokumenten. Das konnte ich bisher nur mit der Acrobat-Pro-Version machen. Evtl. ist skim aber auch eine Alternative, u.a. für die Leute die noch unter älteren OS-Versionen (auch Windows) arbeiten und mit denen ich täglich zu tun habe. Das könnte durchaus etwas vereinfachen.


KayHH


Nachtrag: Man korrigiere mich, aber die beiden Postings vor diesem erscheinen mir etwas deplatziert. Fehler in der Foren-Software oder komische Postings?
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Nicht ganz. Die beziehen sich jeweils auf den ersten Absatz des Threadstarts. Was aber Skim und iTunesU gemein haben...

Naja, ist beides irgendwie die Kategorie "Lehre und Forschung".