• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HELP! Bekomme mein Windows einfach nicht zum laufen....

  • Ersteller Katinka
  • Erstellt am

Katinka

Gast
Ich bekomme mein Windows einfach nicht zum laufen, hab ich ein Problem gelöst kommt das nächste und jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter.... Habe mit BootCamp XP installiert und meiner Windows Platte 80 GB zugeteilt. Hat soweit alles geklappt. Problem 1: Bekomme Service Pack 2 und meine Mac Treiber CD anschließend nicht installiert.... Hab glaub ich mal gelesen das man beides auf einer CD integrieren soll. Das wäre dann Problem 2: Bekomme ich nicht hin! Habe nach drei verschiedenen Anleitung gearbeitet und keinen wirklichen Erfolg gehabt... Mein Kollege hat mir auch über die Schulter geschaut aber es klappt nicht :( Muss jetzt aber auch ehrlich zugeben das ich noch keine Stunden bei Goggle nach der Lösung gesucht habe. Hab hier zu Hause noch ein Modem (ab dem 29.5. dann DSL) und da hab ich nicht soviel Geduld.... Ich kann nur hoffen das jemand von euch diese Problematik kennt und mir weiter helfen kann :eek:

Vielen Dank
Katinka
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du brauchst eine XP-CD wo SP2 schon integriert ist. Dies kannst du per slipstream integrieren.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Bootcamp unterstützt defacto nur WinXP mit SP2 oder jetzt auch Vista. Google einfach mal, wie man eine XP-CD (keine Recovery!) mit SP2 ausstattet - das nicht wirklich schwer. Eigentlich kann man dann mit Bootcamp nicht mehr viel falsch machen ;)
 

Katinka

Gast
Die Installatinsanweisung habe ich schon gelesen nur da war nicht die Rede davon das beides auf einer CD sein muss... Bei einigen Anleitungen steht etwas von einer Windows XP CD Boot-Image was ich runter laden muss bei einigen nicht. Wofür benötige ich das Boot Image? Bisher habe ich es ohne runter laden probiert und es klappte ja nie... Und nächste Frage: Ich habe das Problem das sich die Mac Treiber nur teilweise istallieren lassen, liegt das an dem Service Pack2 was nicht installiert ist?
 

MacMan2

Gast
Hallo Katinka, das Bootimage ist dazu notwendig um die CD startfähig zu machen. Die Anleitung im Link sind sehr gut beschrieben. Du kannst damit eine komplette WindowsXP CD mit SPII erstellen.
Die fehlende Treiberinstallation hat wohl was mit dem Servicepack zu tun.

MacMan2
 

Katinka

Gast
Hi@MacMan2
Hat jetzt alles geklappt, vielen Dank! Allerdings hatte ich noch eine Fehlermeldung beim installieren der Mac Treiber. Kannst du mir da weiter helfen? Die Meldung war:
Die Software, die für diese Hardware installiert wird: "ATI Mobility Radeon X1600" hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibiliät mit Windows XP überprüft....
Ansonsten bin ich jetzt sehr glücklich, vielen Dank für deine Hilfe :-D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

abu

Gast
Hi@MacMan2
Hat jetzt alles geklappt, vielen Dank! Allerdings hatte ich noch eine Fehlermeldung beim installieren der Mac Treiber. Kannst du mir da weiter helfen? Die Meldung war:
Die Software, die für diese Hardware installiert wird: "ATI Mobility Radeon X1600" hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibiliät mit Windows XP überprüft....
Ansonsten bin ich jetzt sehr glücklich, vielen Dank für deine Hilfe :-D

Der Windows-Logo-Test ist riesengroßer Müll und kann normalerweise getrost missachtet werden solange die Treiber aus vertrauenswürdiger Quelle sind.
 

MacMan2

Gast
Das kannst du getrost ignorieren und auf weiter drücken, das ist normal, diese Fehlermeldungen, tun aber nichts zur Sache. Der Windows-Logo-Test ist unter WindowsXp nicht zwingend zu bestehen, die Treiber lassen sich auch so installieren. Bei Vista sieht es da schon ein bissl anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: