Probleme mit Airport Express

  • Ersteller spectore
  • Erstellt am

spectore

Gast
Ich habe mit einer Airport Express Basisstation ein WLAN aufgebaut. Dieses nutzt neben einem Macbook auch ein PC via WLAN-PCI-Karte. Im Einzelbetrieb kommen beide ins Internet. Sobald ich aber beide gleichzeitig verwende, kann der PC keine Webseiten mehr aufrufen (das MB funktioniert natürlich weiterhin), obwohl weiterhin Verbindung zum WLAN besteht. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Einstellungen:
  • IP wird automatisch über DHCP vergeben
  • Die Airport Basisstation ist so konfiguriert, dass eine einzige IP gemeinsam genutzt wird (wenn ich auf einen IP-Bereich umschalten will, kommt eine Meldung, dass dann die IPs statisch festgelegt werden müssen)
  • Vergebene IP-Adressen: Router:10.0.1.1; Macbook:10.0.1.2; PC:10.0.1.3
Danke
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Welcher Provider? Wie wird die Verbindung zum Provider aufgebaut?
Gruß Pepi
 

spectore

Gast
Welcher Provider? Wie wird die Verbindung zum Provider aufgebaut?
Gruß Pepi

Ich hatte das Problem schon bei Arcor und jetzt genauso wieder bei Alice...

Die Verbindung wird von der Airport Express Station mit Benutzername und Kennwort aufgebaut (PPPoE)

danke