• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Batterie entnehmen

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich arbeite seit einiger zeit nur noch mit externem "screen" mit meinem MacBook Pro. Empfiehlt es sich da die Batterie zu entnehmen? Ich denke schon, habe aber Bedenken, da ein Freund das gleiche gemacht hat und sich dann der Boden des MacBook Pros gewölbt hat. Es kann natürlich sein, dass es zwei unabhängig voneinander entstandene Probleme sind.

Vielen Dank :)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Ich nehme meine nie raus. ich glaube darüber streiten Sich die Leute. Es soll angeblich die Akkulaufzeit vermindern.

Die Notebooks sind dafür gemacht. Sie einfach zu nutzen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... wenn die Batterie draußen ist, fährt das Book nur noch mit halber Kraft ;)
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Fährt zwar mit halber Kraft, soll aber den Akku schonen. :p

Also ich nehme fürs längere Arbeiten zu haus den Akku raus. Passieren tut da nicht wirklich was und die Wölbung des macbooks hat nix mit der Akkuentnahme zu tun.

Vanilla-Gorilla
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Geht das nicht schon in die "vor dem Update Rechte Reparieren"-Paranoia?
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Steht das irgendwo auf einer offiziellen seite, dass das MacBook Pro dann nur noch mit halber Kraf fährt?
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Steht das irgendwo auf einer offiziellen seite, dass das MacBook Pro dann nur noch mit halber Kraf fährt?

Das wurde schon dreihundertsiebenundfünfzigmilliardenneunhunderzweiundsechszigmillionenzweihundertdreiundvierzigtausendachthundertsiebenundsechzig Mal im Forum diskutiert. Suchfunktion benutzen!
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Das wurde schon dreihundertsiebenundfünfzigmilliardenneunhunderzwe iundsechszigmillionenzweihundertdreiundvierzigtaus endachthundertsiebenundsechzig +1

Könntest du mir einen Permalink schicken oder das Stichwort nennen was du in die SuFu eingibst?