Ram aufrüsten

Moritz06

Roter Delicious
Registriert
28.09.06
Beiträge
92
Hallo,

ich habe schon gesehen, dass es einige Threads zu dem Thema gibt, allerdings würde gerne nochmal ein par Fragen stellen.

Ich meine gehört zu haben, das bei dem MB mit CoreDuo 2x256 MB-Riegel eingebaut sind.
Ich würde gerne einen Riegel rausschmeißen und durch einen 1GB-Riegel ersetzen.

Nun habe ich allerdings einige Fragen dazu:

- Wenn ich richtig informiert bin, hat das MB einen FSB von 667 MHz. Wäre dann ein Speicher mit 667 Mhz empfehlenswert? Alles darüber dürfte doch Verschwendung sein, oder?

- Was bedeutet z.B. "1GB DDR2-667, CL5, 200pin"? Wo liegt hier der Unterschied zwischen DDR2-... und DDR 400?

- Sind überhaupt alle Notebookspeicher kompatibel mit dem MB?

- Wieviel Mhz hat der Werksseitig eingebaute Speicher? Werden nicht im Zweifel RAMs mit zwei verschiedenen Taktraten immer auf dem niedrigeren getacktet?

Bei Snogard gibt es Notebookspeicher (1GB) von 40€ bis 92€.
Ich wre dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnten.

Moritz
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362