• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(Firefox 2) abesenden mit alt + s ?

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Kann man das iwie einstellen das man das mit dem tastencookie abschicken kann ? Bei der XP version geht es.Da muss man wohl erst was in about:config umstellen aber bei mac funktz das nicht.
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
k.A. ob ichs richtig geschrieben hab aber du müsstest doch wissen was ich meine ...
z.B. wenn ich STRG + C mache dann kopiert er ja das makierte und bei STRG+V fügt er es wieder ein.
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
ich glaube kazu meint tastenkombi(natione)!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Zwar zeigt der Tooltipp zum Button Antworten "ALT + S" aber es klappt nicht.
Beim Firefox geht dann unten links das Suchfenster auf, ebenso bei "ALT + X" für Erweitert.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
k.A. ob ichs richtig geschrieben hab aber du müsstest doch wissen was ich meine ...
Das ist nicht unbedingt die Art, die gewährleistet, dass Du viele Antworten bekommst.
Wenn Du Hilfe suchst, solltest Du schon in der Lage sein, das Problem lesbar zu schildern.
Dazu gehören auch Satzzeichen.
Davon auszugehen, die , die Deine Frage lesen, werden schon "blöd" genug sein, zu versuchen, Deinen Schreibmüll zu verstehen, wird nicht häufig gut gehen. :)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Schon mal CTRL+S versucht?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Einfache Faustregel, was in Windows CTRL ist, ist unter OSX der . Und vice versa ;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Einfache Faustregel, was in Windows CTRL ist, ist unter OSX der ?. Und vice versa ;)
Hä, was soll denn der Hinweis hier ?
Ich bin in einem Apfel-Forum, nicht in einem Windowsforum.
Wenn dann als tooltipp Alt angezeigt wird, aber CTRL- klappt, dann verstehe ich Deinen Windowshinweis schon gar nicht.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Also ich kann hier die Posts abschicken mit ctrl + S. Kopieren, Ausschneiden und Einfügen geht mit ⌘ + C,X oder V. ;)
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
und du hast nichts verändert seit der installation ?
Kannst du vielleicht mal schauen ob man ein backup oder so von den about:config machen kann?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich hab nichts verändert. Das nennt man Accesskey und läuft ohne vorige Einstellungen in eigentlich allen Browsern. ;)
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
komisch und wieso geht das dann nicht bei mir ?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Du verwendest Firefox 2.0 auf einem Mac und hast nie was umgestellt in der about:config?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Da kann ich nicht weiterhelfen. Bei mir funktioniert ctrl + S wunderbar. o_O
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Sonst einer der mir helfen kann?
Soll ich vielleicht mal ff neu installen aber das wird auch nicht wirklich bringen.
Oder soll ich mal diese komischen Perf. löschen? Da müsste man mir aber noch mal sagen wo die genau sind.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Sonst einer der mir helfen kann?
Soll ich vielleicht mal ff neu installen aber das wird auch nicht wirklich bringen.
Oder soll ich mal diese komischen Perf. löschen? Da müsste man mir aber noch mal sagen wo die genau sind.

Ich hab grad mal eben nachgeschaut,

about:config anrufen und dan
accessibility.accesskeycausesactivation auf true setzen,

sonst wird der Button nur markiert, aber nicht ausgelöst