• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Here´s to the crazy ones

  • Ersteller macmini92
  • Erstellt am

macmini92

Gast
Wer kennt das und weiß wozu es gut war?

Here's to the crazy ones.
The misfits.
The rebels.
The troublemakers.
The round pegs in the square holes.
The ones who see things differently.
They're not fond of rules
And they have no respect for the status quo.
You can quote them, disagree with them
glorify or vilify them.
But the only thing you can't do is ignore them.
Because they change things.
They push the human race forward.
And while some may see them as the crazy ones, we see genius.
Because the people who are crazy enough to think that they can
change the world, are the ones who do.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

macmini92

Gast
Und für was genau?
Weiß das jemand?

Also ich hab das hier also Audiodatei aufem mini und hab mich ma gefragt was es damit auf sich hat.
 

Hobbes_

Gast
Coole Sache. Ist es Euch recht, wenn ich's ins Poesiealbum stelle? Würde dort sehr gut hineinpassen :)

Gruss
psc


EDIT: Vielen Dank fürs Einverständnis, macmini92! Anbei der Link.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Wenn Du, Macmini, nochmal Deine Ueberschrift aendern koenntest, das waere richtit nett:

Fuer den Apostroph bitte KEINEN Akzent nehmen, sondern Umschalt-#.


Dann kriegen die Typospezis hier naemlich auch kein Augenbluten ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Richtig, Holger, das waere der echte (sog. typografische) Apostroph, der waere aber 8-Bit-ASCII :-D was ich beschrieb, erzeugt 7-Bittig nur den Fuss-Strich, analog zu den Zoll-Strichen, die ebenfalls auf der Schreibmaschine die typografischen An- und Abfuehrungen ersetzen ("neunundneunzig unten, sechsundsechzig oben", oder mal auf 8-Bit-ASCII: „Wort“).

Danke fuer die Korrektur :) Ich bleibe bei Internet-Kommunikation derweil trotzdem bei meinem Steinzeit-Internettsch, wohingegen ich's im Unterricht typografisch und orthografisch korrekt vermittle.
 

m00gy

Gast
Wäre alt + Umschalt + # nicht 100%ig korrekt, also ’ statt ' (Letzteres ist Umschalt + #)?

Für sowas lieb ich AT. Und bewundere Euch Designer und Typographen. Es gibt soooo viel, wovon ich keine Ahnung habe. Bedankt für diese exzellente Lehrstunde.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Für sowas lieb ich AT. Und bewundere Euch Designer und Typographen. Es gibt soooo viel, wovon ich keine Ahnung habe. Bedankt für diese exzellente Lehrstunde.

Designer? Typographen? Ich bin angehender Maschinenbauingenieur. :-D
 

m00gy

Gast
Die bewundere ich noch viel mehr als Designer und Typographen. ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Total [OT]: Typografische An-/Abfuehrung + Apostroph

Nochmal ganz [OT] zusammengefasst die Tastenkombis fuer die typografischen An- und Abfuehrungen: Wort

Alt-^ fuer Anfuehrung: „ ("99 unten")
Alt-2 fuer Abfuehrung: “ ("66 oben")

Und Apostroph: Wers richtig machen will ...

Alt-Umschalt-# fuer den Apostroph: ’ ("9 oben")


Schoener, also "echter", sieht's natuerlich in einer Antiqua-Schrift aus:

Wort

Alt-^ fuer Anfuehrung: „ ("99 unten")
Alt-2 fuer Abfuehrung: “ ("66 oben")

Und Apostroph: Wers richtig machen will ...

Alt-Umschalt-# fuer den Apostroph: ’ ("9 oben")