• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

problem mit externer festplatte

zimtstern19

Braeburn
Registriert
12.10.05
Beiträge
44
Guten Abend,
Ich habe ein problem mit meiner relativ neuen (ca.1,5 Monate) externen Festplatte von Lacie.
Leider wird sie plötzlich von meinem Powerbook nicht mehr erkannt, obwohl ich vor ein paar Wochen noch Backups gemacht habe.
Ich hab sie schon unzählige male wieder ein-/ausgeschalten und angesteckt - ohne Erfolg.
Auch das Festplattendienstprogramm hängt sich auf, wenn ich es mit angeschlossener Festplatte starte.Auch bei meinem iMac tut sich nichts, wenn ich sie anschliesse.
Beim Anschluss an einen Windows-Rechner wird die Platte jedoch sofort erkannt und ist voll funktionsfähig.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen dieses problem zu lösen.
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>neuen (ca.1,5 Monate) externen Festplatte von Lacie.

Suchbegriffe für dieses Thema sind:

"defekte USB Schnittstelle"
"defekte Firewire Schnittstelle"
"Stromversorgung über USB zu schwach"

Die Liste der Treffer wird extrem länger wenn man die Worte "Formac"
und oder "LaCie" hinzufügt. Du findest damit alles Interessante.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Guten Abend,
Ich habe ein problem mit meiner relativ neuen (ca.1,5 Monate) externen Festplatte von Lacie.

du bist seit 10.2205 hier reg. und trotzdem hast du dir eine lacie gekauft?

villeicht sagst du uns noch wo du die platte am powerbook anhängst?
ich nehme mal an am FW und auf der fischiste am USB?
was ist es überhaupt für eine platte?
von lacie gibt es ja nicht nur eine...

ciao
mike
 

zimtstern19

Braeburn
Registriert
12.10.05
Beiträge
44
nein, ich schliesse sie am mac und am pc per usb an.
die platte ist eine Lacie 320 GB Usb 2.0 im Porsche design
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
nein, ich schliesse sie am mac und am pc per usb an.
die platte ist eine Lacie 320 GB Usb 2.0 im Porsche design

du hast dir eine reine USB platte von lacie gekauft?
noch dazu für ein powerbook?
welches book hast du denn?
hat das schon USB2 ?
 

phunk420

Idared
Registriert
05.02.07
Beiträge
24
ich habe das selbe problem mit einer trakstor datastation...

am powerbook geht sie nicht, aber am pc läuft die pladde....grrrr
bei mir hing die externe am router und von einem auf dem anderen
tag war sie nicht mehr da...lief ne ganze zeit richtig stabil und jetzt...???

kann leider keine lösung anbieten...